Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
nikel ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 17:37
ADS und Pubertät Antworten

Ich brauch einen Rat von den Mamas uns Papas, deren Kinder in der Pubertät sind oder waren.
Mein Sohn ist hypo und eigentlich pflegeleicht, doch im Moment artet es machmal aus
Wenn ich an die Pubertät denke, krieg ich ein komisches Gefühl im Bauch
Er ist 10 Jahre alt und bekommt zur Zeit 18mg Concerta + 10mg Medikinet.
Wie ändert sich das? Wie war es bei euch? Sinkt mit dem Alter auch die Dosis?
Wie verändert sich das Verhalten?
Ich habe mal gehört das die Unruhe, das Zappeln aufhört und sich nach inner kehrt. Stimmt das? Wie ist bei hypos?

Vielen Dank schon mal im voraus
liebe Grüße
nikel

mama4kids Offline



Beiträge: 633

09.05.2007 17:58
#2 RE: ADS und Pubertät Antworten

Hallo nikel,

Pubertät bei ADS wirkt sich von Kind zu Kind anders aus. Dem einen eher ängstlich-vorsichtigen Typ muss man eher Mut machen, und den anderen kann man schier nicht bremsen. Bei einem hab ich gar nichts von Pubertät gemerkt, und die Jüngste fing schon mit 10 an. Genauso kann man bei den Medis nicht sagen, man braucht mehr oder weniger.

Gabi, jetzt kommt Dein Spruch: Nikel, kauf Dir am besten das Buch von Cordula Neuhaus: "Hyperaktive Jugendliche und ihre Probleme" - da findest Du jede Menge Infos. Das kann man sehr gut auch in konkreten Situationen als Nachschlagewerk benutzen.

Und: mach Dich nicht jetzt schon verrückt - das machen die Pubis dann schon, wenn es mal so weit ist
Wie heißt es doch so schön?:
Sei froh und lächle, denn es könnte schlimmer kommen.
Und ich war froh und lächelte, - und siehe da, es kam schlimmer!

Liebe Grüße
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz