Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Schule und Ausbildung
lupa Offline

30.09.2016 19:03
Filmbeitrag 3sat nano: Schule mit Werkstatt Antworten

Für mich ein gutes Beispiel, wie auch die HS sich wieder attraktiv machen kann. Hoffentlich ein Beispiel, das Schule macht ... im wahrsten Sinne des Wortes!

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=61884

LG
lupa

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

Mona Lisa Offline

05.10.2016 08:43
#2 RE: Filmbeitrag 3sat nano: Schule mit Werkstatt Antworten

Das ist ja mal toll... ich finde sowieso die Schüler sollten viel mehr Praxis erhalten, mit Dingen umzugehen die man später als Erwachsener braucht.

Versicherungen z.B. - welche sind nützlich, welche rausgeschmissenes Geld, welche sollte man unbedingt haben? Wie sehen Verträge aus? was ist zu beachten? BGB Rechte und Pflichten... so was eben und das nicht nur auf dem Gymnasium sondern auch an Hauptschulen.

Ich glaube vor 2 Jahren oder so hatte eine Schülerin aus Berlin es auf den Punkt gebracht, sie kann irgendwelche Gedichte von alten Männern rezitieren und in 3 Sprachen übersetzen aber wie man eine Lohnsteuererklärung ausfüllt, weiß sie nicht.... sinngemäß.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

Sprung  

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz