TV HEUTE ABEND!!!

24.07.2007 18:35
#1
avatar

Hallo!

Heute abend im ZDF 22.15 Uhr:
"37 Grad - Meine Welt hat tausend Rätsel"
Dokumentation über das Leben und Denken hochbegabter Autisten

Aus der Beschreibung zum Film:
"....Im Mittelpunkt des Films steht außerdem die 22-jährige Nicole, die ein Buch
über ihr Leben geschrieben hat. Sie beschreibt ihren Alltag mit dem Asperger-Syndrom,
einer Form des Autismus, die oft mit sogenannten Inselbegabungen einhergeht. Nicoles
großes Talent ist der Umgang mit der Sprache, über das Schreiben kann sie in Kontakt
mit ihren Mitmenschen treten.
Körperliche Nähe und Umarmungen sind der sensiblen jungen Frau dagegen unerträglich.
...bezieht sich darauf, dass nur genau geplante routinemäßig verlaufende Tage für Nicole gute Tage sind.
Der Film schildert die faszinierenden Fähigkeiten, aber auch ihre Schwierigkeiten im Alltag und im Zusammeenleben mit ihren Familien."

Da einige hier im Forum Mehrfach-Diagnosen ADS/AS haben, könnte die Doku interessant sein, denke ich.

Liebe Grüße
mama4kids

Freu Dich wenn es regnet - Es regnet auch, wenn Du Dich nicht freust!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!