Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Plauderecke
Laura S Offline



Beiträge: 853

15.01.2017 12:33
In trockenen Tüten!? Schon davon gehört?? Antworten

Kürzlich kam Sohni vom Spielen wieder nachhause und hatte eine angebrochene Tüte Instant- Nudeln in der Hand... genauer gesagt "Yum Yum" - das hätte eines der Kinder ausgegeben... ähmmm statt Naschi oder Kaugummi werden jetzt Instant Nudeln genascht???

Ich dachte erstmal an einen Gag, eine Verwechselung anhand der so bunten Tüten... Sohni allerdings meinte, das würde öfter genascht werden. Ich konnte mir das kaum vorstellen, dass man sowas "roh" essen könnte und fragte ihn, warum sie nicht normal Süßigkeiten oder Salzgebäck essen würden, man könne doch nicht rohe Instant Nudeln.... da hatte ich ja nun noch nie von gehört...

Aber tatsächlich erzählte mir mein Freund dann, dass es wohl diesen Trend neuerdings unter den Kids gebe, das hätte er kürzlich gelesen, ich also mal nachgegoogelt und tatsächlich....

Der Link bei google: "In trockenen Tüten- Berlin - Tagesspiegel"


andererseits.... trockene Nudeln sind immerhin harmloser als irgendwelche Energydrinks oder noch ganz andere Sachen... hoffe ich zumindest... Habe Sohni trotzdem gesagt, er soll dieses Nudelzeugs nicht mehr roh essen.

kopfschüttelnde Laura

lupa Offline



Beiträge: 1.211

15.01.2017 12:53
#2 RE: In trockenen Tüten!? Schon davon gehört?? Antworten

Kann ich leider nur genauso kopfschüttelnd bestätigen ... ist bei uns schon lange "in" ... mich schüttelt's aber immer noch jedes mal, wenn sie damit ankommen. *schauder*

Earth is flat, pigs can fly and ADHD doesn't exist..

AndreaA Offline



Beiträge: 997

15.01.2017 17:01
#3 RE: In trockenen Tüten!? Schon davon gehört?? Antworten

Ja, diesen Trend kenne ich schon lange. Das Problem sind wohl die Gewürze. Meinen Jungs habe ich verboten, Yum Yum roh zu essen. Soll gar nicht gut sein.

Zick Zack... »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz