Nicht nur Kinder sind von ADHS betroffen. Oft reicht die Krankheit ins Erwachsenenalter ein. Eine Studie soll nun mit Sport und Licht neue Therapiemöglichkeiten eröffnen.
Sport und Licht, das klingt gar nicht so unlogisch.Nach wie vor mache ich mit Sport sehr gute Erfahrungen. Aber ein Smartteil zur Unterstützung? Das halte ich persönlich für eher suboptimal, denn scheinbar hat hier mal wieder jemand die ADHS gar nicht kapiert. Schon mal was von Computer- und Spielsucht im Zusammenhang mit ADHS gehört? Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Zitat von Pippilotta im Beitrag #2Das halte ich persönlich für eher suboptimal, denn scheinbar hat hier mal wieder jemand die ADHS gar nicht kapiert
Suboptimal - da bin ich ganz bei dir. Und ja, hier hat definitiv wieder mal jemand die ADHS nicht verstanden. Beweis:
ZitatADS steht für die Aufmerksamkeits-Defizit-Störung
Bewegung hilft bei Übergewicht - das ist jetzt nicht neu. Das Geschäft mit den Tageslichtlampen läuft. Und weil man Bewegung und Licht mit einem Smartphone messen kann, treiben wir wieder mal eine neue Sau durchs Dorf. Steht da irgendwo was von Fördermitteln?
Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)