Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 ADHS in den Medien - Erwachsene mit ADHS
Pippilotta Offline



Beiträge: 4.287

08.04.2017 18:54
Sport und Licht sollen in neuer ADHS-Therapie helfen Antworten

Nicht nur Kinder sind von ADHS betroffen. Oft reicht die Krankheit ins Erwachsenenalter ein. Eine Studie soll nun mit Sport und Licht neue Therapiemöglichkeiten eröffnen.


Quelle: Augsburger Allgemeine, 27.3.2017

LG
Pippilotta

Denken ist wie googeln, nur krasser

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.287

08.04.2017 19:06
#2 RE: Sport und Licht sollen in neuer ADHS-Therapie helfen Antworten

Sport und Licht, das klingt gar nicht so unlogisch.Nach wie vor mache ich mit Sport sehr gute Erfahrungen.
Aber ein Smartteil zur Unterstützung? Das halte ich persönlich für eher suboptimal, denn scheinbar hat hier mal wieder jemand die ADHS gar nicht kapiert.
Schon mal was von Computer- und Spielsucht im Zusammenhang mit ADHS gehört?
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

LG
Pippilotta

Denken ist wie googeln, nur krasser

SusanneG Offline



Beiträge: 10.297

08.04.2017 20:58
#3 RE: Sport und Licht sollen in neuer ADHS-Therapie helfen Antworten

Zitat von Pippilotta im Beitrag #2
Das halte ich persönlich für eher suboptimal, denn scheinbar hat hier mal wieder jemand die ADHS gar nicht kapiert

Suboptimal - da bin ich ganz bei dir. Und ja, hier hat definitiv wieder mal jemand die ADHS nicht verstanden. Beweis:

Zitat
ADS steht für die Aufmerksamkeits-Defizit-Störung



Bewegung hilft bei Übergewicht - das ist jetzt nicht neu. Das Geschäft mit den Tageslichtlampen läuft. Und weil man Bewegung und Licht mit einem Smartphone messen kann, treiben wir wieder mal eine neue Sau durchs Dorf. Steht da irgendwo was von Fördermitteln?

Was wir brauchen sind ein paar Verrückte; denn seht nur, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz