Seminarfacharbeit ADS

07.06.2005 16:53 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 20:01)
avatar  Chris ( Gast )
#1
avatar
Chris ( Gast )

Ich und einige Mitschüler haben uns entschieden eine Seminarfacharbeit über ADS zu schreiben und da hab ich mir gedacht hier ist die richtige Anlaufstelle um vielleicht ein bisschen Unterstützung zu bekommen. Nach fertigstellung(November 2005) würde ich diese auch sehr gerne ihrem Verein zur Verfügung stellen.

Was ich sehr dringend suche sind Studien bzw. Zählungen über die Verbreitung von ADS in Deutschland oder auch global, haben sie hierzu irgendwelche Informationen woher ich diese bekommen könnte?

Desweiteren wäre es sehr wichtig ein Interview mit einem Erwachsenen zu führen der von ADS betroffen ist, um uns einen Einblick in das Leben zu verschaffen da auch ein praktischer Teil in der Seminarfacharbeit einfließen muss.

Wenn ihr nicht hier posten wollt könnt ihr mir auch gerne eine email schicken:

Schonmal danke,
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 18:06
avatar  ( Gast )
#2
avatar
( Gast )

Hi Chris,

ich hasse Zahlen und hoffe, dass sich noch jemand meldet, der Zahlenmaterial liefern kann.

Mit dem Interview wirds schon einfacher. Bei uns im Gesprächskreis waren letzten Winter auch zwei Studenten, die Interviews gemacht haben und Fragebögen ausfüllen ließen. Also einfach den nächstliegenden Gesprächskreis auswählen, hingehen und Fragen stellen.

Sollte es in deiner nähe keinen Gesprächskreis geben, melde dich nochmal - das kriegen wir dann auch per i-net hin.

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 20:19
avatar  Chris ( Gast )
#3
avatar
Chris ( Gast )

Ich hab mal hier auf der Seite geschaut ob es einen Gesprächskreis in Thüringen gibt, allerdings sind da leider keine gelistet!

Google spuckt ja ziemlich viel aus, aber nicht umbedingt das was ich suche. Statistiken habe ich bis jetzt eigentlich noch garkeine gefunden.
Vielleicht schaut ja noch jemand hier rein der sowas auftreiben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 20:48
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Chris,
schau doch mal bei den anderen Bundesverbänden http://www.bv-ah.de und http://www.bv-auek.de, diese haben Angebote in Thüringen.
Grüßle
Andrea
DER HYPERAKTIVSTE ADMINISTRATOR DER WELT


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 20:50
avatar  Andrea
#5
avatar

Also ich will mich hier nicht mit den Federn des HYPERAKTIVSTEN ADMINISTRATORS schmücken, er hatte sich nur nicht ausgeloggt, und ich nicht aufgepasst, dadurch bin ich über den Login meines Sohnes rein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2005 20:58
avatar  ( Gast )
#6
avatar
( Gast )

Tja, Andrea, das mit dem Kampf um den PC kenne ich . Hab Chris gerade einen "heißen Draht" direkt gemailt, unser einer "Partnerverein" rückt ja keine addies auf der website raus.

Finde ich Dich im chat, solange Dein Sohnemann den pc nicht blockiert? *gg*

Grüßle Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2005 10:11
avatar  Chris ( Gast )
#7
avatar
Chris ( Gast )

Hallo,

Eure Tipps haben mir schon sehr geholfen, aber das woran es mir mangelt sind wirklich Statistiken, da sich unsere Arbeit größtenteils um diese herum aufbauen sollte. Habt ihr noch irgendwelche Ideen woher ich welche bekommen könnte?

danke
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2005 07:13
avatar  Nira ( Gast )
#8
avatar
Nira ( Gast )

Hallo Chris,

hier ist noch ein Thread von Birgit Just: Studie "ADHS im Erwachsenenalter" , die Ihre Diplomarbeit zum Thema schreibt. Vielleicht schreibst du sie mal an, ob Sie dir mit Statistiken weiterhelfen kann?!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 09:52
avatar  ( Gast )
#9
avatar
( Gast )

Danke Nira,

werd ich sofort mal machen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!