04/18 Kohlhammer Neuerscheinungen

04.04.2018 12:47
#1
avatar

Cordula Neuhaus

ADHS bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen - Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung

Leseprobe,Vorwort und Inhaltsverzeichnis

Bibliografische Daten
ISBN / Artikel-Nr: 978-3-17-030527-4
Auflage: 4., überarbeitete und erweiterte Auflage
Erschienen: 2016
Preis 19,-- €


Produktbeschreibung

Auf Grundlage langjähriger therapeutischer Arbeit mit Betroffenen jeden Alters beschreibt die Autorin anschaulich die Symptome, fundierte neurobiologische Erkenntnisse sowie evidenzbasierte Diagnosestellung und Therapie von ADHS. Sie zeigt alltagspraktische Strategien auf, wie das Leben von Betroffenen mit dem syndromtypischen Entwicklungsverlauf erleichtern werden kann, um Folgeschäden zu vermeiden. Die 4., überarbeitete und erweiterte Auflage des Ratgebers erläutert darüber hinaus sowohl neue medikamentöse als auch nicht-medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten (Neurofeedback) und geht auf die Schwierigkeiten von betroffenen Kindern und Jugendlichen im derzeitigen Bildungssystem ein.

Autorenporträt

Cordula Neuhaus, Diplom-Psychologin, Diplom-Heilpädagogin, führt als Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Dozentin und Supervisorin (KBV, DVT) für klinische Verhaltenstherapie eine eigene Praxis.

LG
Pippilotta

ICH LEBE IN MEINER EIGENEN WELT. DAS IST OKAY,MAN KENNT MICH DORT ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!