Kennt jemand das Buch über "gefühlsstarke Kinder"?

29.09.2018 16:58
avatar  nana
#1
avatar

Hallöchen zusammen,

Ich habe vor einigen Tagen in der B...-Zeitung diese Buchvorstellung gefunden. Klang eigentlich zunächst ganz interessant, dann bin ich aber später im Artikelüber die leider oft übliche "ruhigstellen...."- Formulierung gestolpert. :

„Gefühlsstarke Kinder“ nennt Nora Imlau Kinder, die ihre Gefühle besonders intensiv erleben: Sie sind besonders wild, besonders aktiv, besonders wissbegierig, besonders impulsiv, besonders traurig – aber auch besonders feinfühlig, verletzlich und sensibel.
Jedes Gefühl scheinen diese Kinder nur in einer extremen Variante zu kennen: In ihrem Eltern-Ratgeber „So viel Freude, so viel Wut“ erklärt die Dreifach-Mama, was sie unter gefühlsstarken Kindern versteht.
Auch wie sie sich von Kindern unterscheiden, die eine Diagnose wie hyperaktiv oder ADHS haben. Und wie Eltern ihre gefühlsstarken Kinder gut unterstützen können.


Hat jemand von Euch dieses Buch schon gelesen?

Lohnt sich ein Kauf trotzdem evtl. oder sollte man seine Zeit anderweitig sinnvoller einsetzen?

Liebe Grüße
Nana


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2018 17:29
#2
avatar

Hier kannst du einen Blick in´s Buch werfen
zum Ausschnitt bei Amazon

LG
Pippilotta

Wer etwas versucht, kann irren. Doch das ist kein Grund die Versuche einzustellen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!