Vorstellung

02.09.2020 10:06
#1
avatar

Hallo liebes Forum,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich freue mich sehr, dass ich mit meinen "Besonderheiten" nicht alleine bin,
dass es euch, andere Erwachsene, die wissentlich AD(H)S haben, gibt
und diesen Ort, an dem wir einander helfen mögen. Das tut gut!

Kurz zu mir:
Ich bin 33 J., w., ledig, habe seit etwa 6 Jahren die Diagnose und nehme seither täglich 2x20 mg Ritalin adult.
Keine Hyperaktivität, aber starke innere Unruhe, Verträumtheit und Grübeln, schon immer.


Ich habe seither immer versucht, mein AD(H)S zu verstecken, vor anderen und mir selbst,
zwar die Medikamente zu nehmen, aber einfach weiter unauffällig zu funktionieren.
Ich weiß heute, dass das nicht geht.
Ich war gerade fast ein Jahr lang krank geschrieben, weil mein Leben keine Struktur mehr hatte, vor allem viel Alleinsein hat mich krank gemacht.

Ich finde jetzt zwar langsam zurück ins (Berufs-)Leben, aber ohne, dass meine Ärzte und Therapeuten dem AD(H)S viel Aufmerksamkeit geben.
Ich wünsche mir aber mehr Fokus darauf, weil es der Ursprung all mein Probleme ist und bleiben wird, wenn ich es nicht mehr fokussiere.

Ich möchte mich nicht mehr verstecken und mich selbst verurteilen, sondern akzeptieren, dass ich in vielen Dingen anders funktioniere,
aber auch, wenn meine Herangehensweise hier und da anders ist, ich doch ans gleiche Ziel komme, wie "Neurotypische". Und es mir dabei gut geht.
Deshalb bin ich hier!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Morgaine


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 20:40
avatar  AndreaA
#2
avatar

Hallo Morgaine,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier einen guten Austausch.

Hast du mit deinen Therapeuten schon mal darüber gesprochen? Wenn du dich bei deinen Therapeuten nicht wohl- oder verstanden fühlst, suche dir einen neuen Therapeuten. Es ist wichtig, dass du deinen Therapeuten vertraust. Jedenfalls war es für mich immer wichtig.

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!