Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Veranstaltungen
SusanneG Offline



Beiträge: 9.942

28.09.2021 13:21
SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

SeHT e.V., Ludwigshafen, bietet einen Vortrag an mit Dr. Heiner Lachenmeier zum Thema "Mit ADHS erfolgreich im Beruf". Die Veranstaltung findet am 4. Oktober 2021 in 67059 Ludwigshafen, Frankenthaler Straße 229, statt.

Alles Weitere steht im Flyer.

Lesen gefährdet die Dummheit

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
Apollinaris Offline



Beiträge: 336

28.09.2021 18:50
#2 RE: SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

Vielen Dank für diese Info!

Apollinaris Offline



Beiträge: 336

08.10.2021 23:21
#3 RE: SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

Eine Teilnehmerin hat mir erzählt, dass der Vortragende leider nur online auf einem Schlepptop zu sehen und zu hören und die Tonqualität für die hinteren Reihen viel zu leise war.
Die Diskussionsrunde nach der Pause war wohl gut zu verstehen, die Antworten von Heiner Lachenmeier jedoch nicht. Sehr schade!

Apollinaris Offline



Beiträge: 336

18.10.2021 15:30
#4 RE: SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

Hab auf YouTube noch einen Vortrag mit ihm gefunden: „ADHS im Berufsumfeld“ mit anschließender Podiumsdiskussion. Die ist (leider) in Schwyzerdütsch, aber der Vortrag auf Hochdeutsch. Versuche es mal zu verlinken:
https://youtu.be/zGQJjtdcZOM
Lasst euch am Anfang nicht irritieren - der einführende Redner spricht auch kein Hochdeutsch. Danach geht es aber verständlich weiter

SusanneG Offline



Beiträge: 9.942

18.10.2021 20:57
#5 RE: SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

Zitat von Apollinaris im Beitrag #4
Die ist (leider) in Schwyzerdütsch,

Zitat von Apollinaris im Beitrag #4
der einführende Redner spricht auch kein Hochdeutsch.

Also echt jetzt, Apollinaris ! Du wirst doch wohl einen alemannischen Dialekt verstehen !

Lesen gefährdet die Dummheit

Apollinaris Offline



Beiträge: 336

18.10.2021 21:24
#6 RE: SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

Zitat von SusanneG im Beitrag #5
Also echt jetzt, Apollinaris ! Du wirst doch wohl einen alemannischen Dialekt verstehen !

Ja klar, zumindest ne Weile kann ich ganz gut folgen. Dann wird es mir zu anstrengend und ich brauch ne Pause. Plattdeutsch wäre aber noch schlimmer.

SusanneG Offline



Beiträge: 9.942

19.10.2021 00:43
#7 RE: SeHT - 04.10.2021 - Heiner Lachenmeier Antworten

Zitat von Apollinaris im Beitrag #6
Plattdeutsch wäre aber noch schlimmer.

Lesen gefährdet die Dummheit

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz