ADS für Erwachsene - wo Hilfe im Großraum Stuttgart - Heilbronn

07.01.2008 21:57
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo an Alle,
ich denke das ich an diesem ADS-Syndrom leide.

Leider ist bei meinen letzten Psychatrie-Besuchen trotz anliegen alles empfohlen worden nur nicht die Einnahme von Ritalin.

Ich hatte vor einigen Jahren Ritalin verschrieben bekommen und es hat mir sehr geholfen. Dann meinte mein Arzt auf einmal die Verschreibung von Ritalin wäre strafbar!!!

Kennt Ihr Anlaufstellen, Telefonnummern oder Adressen im Großraum Heilbronn - Stuttgart - Pforzheim.

Vielen Dank für jede Antwort

Kai


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 07:33
avatar  Andrea
#2
avatar

Hallo Kai,

schau mal unter http://www.adsev.de/index.php?id=121 , in Pforzheim gibt es einen Gesprächskreis für Erwachsene.

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 13:18
avatar  Simone
#3
avatar

Hallo Kai,

erst mal herzlich Willkommen hier. Wenn Du Deine Beiträge künftig unter "Allgemeines" reinstellst, wirst du bestimmt noch mehr Antworten bekommen.

Zitat von kaisommer29
Ich hatte vor einigen Jahren Ritalin verschrieben bekommen und es hat mir sehr geholfen. Dann meinte mein Arzt auf einmal die Verschreibung von Ritalin wäre strafbar!!!




So ein Quatsch ! Natürlich muss bei einer Ritalin- bzw. MPH-Verschreibung die ADS-Diagnose stehen. Aber die Verschreibung ist nicht strafbar. Nur, wenn du schon über 18 Jahre alt bist, musst du die Medis selbst bezahlen, weil die Krankenkasse das nicht mehr übernimmt.

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 17:16
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Hi Simone,

vielen Dank für Deine Nachricht, werd das jetzt erstmal unter "Allgemeines" reinstellen, danke für den Tipp und die freundliche Begrüßung

Grüße Kai


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!