Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.213 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
kaisommer29 ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 21:57
ADS für Erwachsene - wo Hilfe im Großraum Stuttgart - Heilbronn Antworten

Hallo an Alle,
ich denke das ich an diesem ADS-Syndrom leide.

Leider ist bei meinen letzten Psychatrie-Besuchen trotz anliegen alles empfohlen worden nur nicht die Einnahme von Ritalin.

Ich hatte vor einigen Jahren Ritalin verschrieben bekommen und es hat mir sehr geholfen. Dann meinte mein Arzt auf einmal die Verschreibung von Ritalin wäre strafbar!!!

Kennt Ihr Anlaufstellen, Telefonnummern oder Adressen im Großraum Heilbronn - Stuttgart - Pforzheim.

Vielen Dank für jede Antwort

Kai

Andrea Offline



Beiträge: 497

08.01.2008 07:33
#2 RE: ADS für Erwachsene - wo Hilfe im Großraum Stuttgart - Heilbronn Antworten

Hallo Kai,

schau mal unter http://www.adsev.de/index.php?id=121 , in Pforzheim gibt es einen Gesprächskreis für Erwachsene.

Andrea

Simone Offline



Beiträge: 1.078

08.01.2008 13:18
#3 RE: ADS für Erwachsene - wo Hilfe im Großraum Stuttgart - Heilbronn Antworten

Hallo Kai,

erst mal herzlich Willkommen hier. Wenn Du Deine Beiträge künftig unter "Allgemeines" reinstellst, wirst du bestimmt noch mehr Antworten bekommen.

Zitat von kaisommer29
Ich hatte vor einigen Jahren Ritalin verschrieben bekommen und es hat mir sehr geholfen. Dann meinte mein Arzt auf einmal die Verschreibung von Ritalin wäre strafbar!!!




So ein Quatsch ! Natürlich muss bei einer Ritalin- bzw. MPH-Verschreibung die ADS-Diagnose stehen. Aber die Verschreibung ist nicht strafbar. Nur, wenn du schon über 18 Jahre alt bist, musst du die Medis selbst bezahlen, weil die Krankenkasse das nicht mehr übernimmt.

Grüßle
Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?

kaisommer29 ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 17:16
#4 RE: ADS für Erwachsene - wo Hilfe im Großraum Stuttgart - Heilbronn Antworten

Hi Simone,

vielen Dank für Deine Nachricht, werd das jetzt erstmal unter "Allgemeines" reinstellen, danke für den Tipp und die freundliche Begrüßung

Grüße Kai

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz