Sich angesprochen/angegriffen fühlen

  • Seite 2 von 2
07.10.2023 20:59
avatar  AndreaA
#11
avatar

Zitat von SusanneG im Beitrag #10
Zitat von mi-le im Beitrag #9..., dass Kinder falsche Behauptungen über ihn verbreiten und ihn dann fragen, ob er sich schon ärgern würde.Für mich läuft das unter Mobbing. Hier hat die Lehrkraft dafür zu sorgen, dass das aufhört. Wenn nicht - Rektor einschalten.

Ja, Lehrerin nochmal schreiben ist gut und auch Mobbing erwähnen. Das ist es nämlich. Wenn die Lehrerin sich nicht innerhalb von 2/Tagen meldet, weiter gehen zum Abteilungsleiter oder zur Schulleitung und auf ein Gespräch bestehen.
Als unser älterer Sohn in der weiterführenden Schule gemobbt wurde, war ich im Sekretariat und habe um einen Termin mit dem Klassenlehrer gebeten bzw das er sich bei mir zwecks Absprache meldet. Der Schulleiter hatte das mitbekommen und ich saß sofort bei ihm im Büro und nachdem er den Sachverhalt kannte, hat er sofort mit dem Klassenlehrer und mir einen Termin gemacht um das in großer Runde zu klären (der Klassenlehrer war ja im Unterricht).
Bei unserem jüngeren Sohn hatte ich 2 Erfahrungen. In der Unterstufe würde es von der Klassenlehrerin und dem Abteilungsleiter verharmlost und in der 10. Klasse haben das Klassenlehrertandem und die Abteilungsleiterin sofort reagiert und das mit den entsprechenden Schüler*innen geklärt und hatten ein Auge drauf, dass es sich nicht wiederholt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2023 12:25
#12
avatar

Nur zur Klarstellung, mit "Manöverkritik" meinte ich keine Kritik im Sinne von "das hast du falsch gemacht", sondern einfach so was wie eine Nachbesprechung/Analyse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!