Willkommem im Club der Träumerle

27.03.2008 21:48
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo, Ihr Lieben
Auch ich bin ein Neuling im Club der Träumerle. Dies ist mein erster Beitrag. Seit Wochen bin Besucher im Forum und verfolge interessiert die Beiträge der Adsler mit und ohne Medis.Meine 7jährige Tochter ist vor kurzem auf ADS getestet worden, Konzentrationstest,IQ-Test....die ganze Palette also.Die Konzentration ist z.Bsp. in der Schule ihr grösstes Problem. Beim Elterngespräch nach den ganzen Tests wurde mir gesagt,der IQ-Test sei untergrenzwertig ausgefallen. Ich frage mich, wie kann man ein IQ-Test bewerten,wenn das Kind sich garnicht konzentrieren kann.Es wurde über die Wiederholung der 1.Klasse bzw. Wechsel zu einer integrativen Schule.Konzentrationstraining ab Mai für ein halbes Jahr ist angesetzt.Wenn das nicht fruchtet,da es nur bei 25 Prozent der Kinder anschlägt,werden Medis gegeben.Da meine Tochter sehr sensibel ist ,hat sie grosse Probleme mit neuer Umgebung und neuen Leuten ,falls es zu einer Veränderung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 06:42
avatar  frosch74 ( gelöscht )
#2
avatar
frosch74 ( gelöscht )

Hallo Luzzi,

Herzlich Willkommen, auch ich bin (fast) neu und hab einen 8jährigen Träumer.

Was ich nicht vertehe, WER hat den IQ Test gemacht und vor allem wo? War deine Tochter alleine dabei?
Men Sohn kann sich meistens ganz gut konzentrieren, WENN er alleine ist und keiner da ist zum ablenken.

Also bei meinem Sohn ist der IQ-Test beim Facharzt gemacht worden (wie auch die anderen Tests) und er war mit einer Psychologin ganz allein. Der Test wurde zusammen als Paket mit einem Lerntest gemacht (weiß jetzt net mehr wie er heißt, man sagte mir es gibt nur einen Test in großer und kleiner Ausführung, und wir hatten den großen ?!?)