TV-Tipp HEUTE!!!

06.04.2008 14:01
avatar  Zottel
#1
avatar

Hallo!

Die große Reportage

06.04. - 23:20 - RTL

Das kreative Chaos
ADHS bei Erwachsenen


Wenn ich nicht vorher einschlafe werde ichs mir ansehen!
Grüße
Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 15:01
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo,

leider bisschen spät ... kann man das denn auch aufnehmen oder gibt's vielleicht ne Wiederholung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2008 15:45
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

Hallo,
Klar kann man die Sendung aufnehmen.
Die Wiederholung kommt um 4 Uhr 35. Noch später!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 07:56
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

So schlecht wahr das garnicht
Ich fand den Bericht gut!

Schön das sich auch vor der Kammara die Erwachsenen sich outen
gut fand ich den Satz,Wir brauchen leute mit ADHS und ihr braucht uns. Was mich immer wieder Ärgert ist der Bericht soll 23.20 Anfangen
Video auf 23.15 gestellt und der Bericht läuft schon.Aber vieleicht sitzen
da ja auch ein paar ADS,ler.

Gruß Hypo

Erwarte nicht zu viel ! ..... Aber immer nur das Beste

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 08:17
avatar  Zottel
#5
avatar

Hallo Hypo,

ja, ich fand den Bericht auch gut. Leider etwas kurz. Den Bericht fand ich viel besser als die Quarks und Co.-Sendung.

Ich habe mich aufs Sofa gelegt und den Wecker gestellt - habe leider auch den Anfang "verschlafen" .

Müde Grüße

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 08:18
#6
avatar

Hallo Zottel,

danke für den Tipp !

Ich hatte zwar am Tag vorher in der Zeitung davon gelesen, aber ohne deinen Hinweis hätte ich das natürlich wieder verschusselt .

Den Beitrag fand ich ausgesprochen gut, keinerlei Kritik nach dem Motto "man muss sich halt zusammennehmen", sondern seriöse Infos.

Leider, mein üblicher Kritikpunkt, haben sie mal wieder die Träumerchen, die es sicher als Erwachsene auch noch gibt, vergessen *seufz*.

Viele Grüße
Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 12:56
avatar  Tonks
#7
avatar

Hi,

den Hinweis auf diese Sendung las ich bereits vor einiger Zeit und natürlich saß ich auch vor dem Fernseher.
Ich weiß nämlich nicht wie unser DVD Recorder funktioniert.
ABER es hat sich gelohnt, der Beitrag war mit ABSTAND der allerbeste den ich je sah.
Und es wurde auch nur einziges Mal der Wirkstoff MPH genannt und nicht das Reizwort mit R, wenn ich mich recht erinnere.

Beeindruckt hat mich die Darstellung der Gefühle, z.B. die Szene im Cafe` als Leif vom Drumherum so massiv
überrollt und überfordert wurde. Das Nicht-Ausblenden-Können des Gewusels auf dem Markt.
Und, und, und....

@ Mandelkern - die Träumer fielen nicht ganz unter den Tisch. Erinnerst du dich an die Szene innerhalb der Arbeitsgruppe
als Leif, angesprochen, wie er dieses oder jenes sieht, antwortetet - "Oh, das habe ich gar nicht mitbekomnmen?"
An diesem Punkt wurde auch das Wegdriften angesprochen. Im Zusammenhang mit Frau Hohage(?) wurde indirekt erwähnt das
Frauen eher die Träumer sind.
Naja, offensichtlich nur für die "Insider" -
ADHS mit Hyperaktivität - bei Frauen eine eher seltene Kombination.

Wie dir geht es wohl uns allen, es gibt noch so viele Faktoren die nicht erwähnt wurden.
Aber im Rahmen dieser doch recht kurzen Sendezeit ist es enorm, was an Infos vermittelt wurde.
Also hoffen wir auf weitere so gute Beiträge in der Zukunft.

Viele Grüße,
Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 17:24
avatar  Zottel
#8
avatar

Hi Mandelkern,

aber gerne doch!

Ja stimmt, die Träumerchen-variante kam leider zu kurz!

Grüße zurück

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!