Schlauer wegen Erstgespräch...

17.04.2008 11:16
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo Mamis und Papis,

hab gerade mit unserem Doc telefoniert und er meinte mein Sohn solle auf alle Fälle dabei sein, denn wir zählen ja nicht seine schlechten Seiten auf sondern seine Probleme. Also geht er mit. Ich werde ihn vielleicht ein bisschen darauf vorbereiten und ihm erklären wie das denn gemeint ist wenn ich über seine "Probleme" erzähle.

Gestern hat er wieder eine Deutschprobe mit nach Hause gebracht. Also es war eine 3, womit andere bestimmt zufrieden sind. Kein Thema! Aber diese 3 hat er nur bekommen weil er eine ganze Aufgabe komplett falsch hatte, er hat ganz was anderes gemacht was gefragt war! Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur er hat auch keine Ahnung warum er das gemacht hat, denn eigentlich ist die ja ganz leicht! Tja alles andere war richtig, also wäre es sonst eine 1 gewesen. Beim letzten Diktat hatte er eine 4, aber nicht wegen einem Rechtschreibfehler, sondern weil er so viele i-Punkte vergessen hat, dass es eine 4 geworden ist.

Mir tut er echt leid, denn er ist so schlau. Heute früh ist er wieder wegen einer Banalität so ausgerastet, dass es nicht mehr lustig war.

LG Conny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!