Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2008-2010
Seiten 1 | 2
Mandelkern Offline



Beiträge: 2.573

11.09.2008 10:54
#11 RE: Krankenkassen stellen sich quer Antworten

Zitat von Simone
Zitat von SusanneG
Jepp, die Alternative Heimunterbringung ist das, was dabei rauskommt, wenn man am falschen Ende spart. Und bei so einer Heimunterbringung, da spart man unheimlich viel
weiß Susanne

Und genau das wollen die JAs ja. Leider. Wenn die sich mal ausrechnen würden, was ein Jahr Therapie kostet (das einem unheimlich viel helfen würde) und was ein Jahr Heimunterbringung kostet (was mit erheblichen Folgekosten wie z.B. Knast verbunden sein kann). Dann würden die vielleicht - aber nur vielleicht - endlich mal zu einem RICHTIGEN Ergebnis kommen.
Das Problem ist hier wirklich die Gesetzgebung. Seit der KICK-Änderung hat sich die Wahrscheinlichkeit, eine Therapie gezahlt zu bekommen, quasi gegen Null genähert.



Hallo miteinander,

und auch wenn es eine böse Verschwörungstheorie ist: bei uns in der Gegend wurden stationäre Plätze geschaffen. Ziemlich genau zu dieser Zeit empfahl mir der zuständige Chefarzt, meinen Junior stationär zu behandeln (übrigens, um ihm die Windel abzugewöhnen ), und zufällig wird auch hier immer mehr abgelehnt - abgelehnte Kinder sind die Kunden von morgen, nicht wahr ? Dann kann man der Öffentlichkeit zeigen, dass diese Plätze nötig waren, weil dauerhaft belegt.

Da geht es nicht nur um Einsparungen (sonst würden die JA's auch keine Gerichtsverhandlungen mehr wagen, sie verlieren ja eh immer), sondern auch um Politik. Ich bin nur noch nicht dahintergekommen, wem das etwas nützt, habe nur so meinen Verdacht.

Wir haben ganz frisch neue Nachrichten vom JA, dazu kann ich hier nichts schreiben, es ist mir momentan absolut nicht möglich, einen Text ohne ganz schlimme Wörter zu formulieren . Es ist einfach nur UN-SÄG-LICH !

Simone, ich schick dir trotzdem mal wieder eine Portion Durchhaltolin rüber !

Liebe Grüße
Mandelkern

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz