Hallo bin neu in eurer runde !!!

01.03.2006 17:40
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo alle zusammen !

Ich bin neue nud möchte mich und unser Problem kurz vorstellen.
Ich heiße Silke und komme aus Schwelm und unsere Tochter Joyce ist 6 jahre alt und wird dieses Jahr eingeschult.
Das unsere Kleine anders ist als andere Kinder und sich anders verhält ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen sie war immer zappeliger als andere kann sich nicht gut lange zeit auf Sachen konzentieren.
Habe meine Sorge auch häufig bei unserer Kinderärztin vorgetragen und immer nur gesagt bekommen sie sei halt sehr lebhaft und das hätte nichts mit hyperaktivität oder anderen Erkrankungen zu tun.
Auch als sie dann im Kindergarten war sind in dieser Richtung mehrere Gespräche geführt worden aber auch da hat man mich nie darauf aufmerksam gemacht das es vielleicht ADs sein könnte.
Mir immer bestätigt das sie ein sehr gutes Sozialverhalten hat und viele Freunde das sie aber ihr Potential nicht nutzen könne da sie immer so rappelig und unkonzentriert ist.
Nie ein Wort über ADS !!!!!!!
Auch einer sehr guten Freundin von mir ist ihr Verhalten stark aufgefallen und sie meinte das sie das Gefühl hat das Joyce garnicht mitkiegt das sie so zappelig ist und das auch nicht unter Kontrolle hat und somit auch nichts dagegen tun kann.
Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich im Radio einen Bericht über Ritalin gehört und habe mich gefragt, als ich die Beschreibung von ADS gehört habe, woher die unsere Tochter kennen. Bin allso hellhörig geworden und habe einen Termin bei unserer Kinderärztin gemacht und im Internet angefangen zu suchen.
Als ich dort die Beschreibungen über die vielen Symtome gelesen habe war ich schon fast sicher das sie betroffen ist.
Bei dem Termin beim Arzt habe ich dann meine bedenken geäußert und da ging das Theater los.