Online-Petition - Schulsystem

  • Seite 2 von 2
10.03.2006 08:11
avatar  ( Gast )
#11
avatar
( Gast )

Hallo,

bei mir ging der Link auch. Ist aber seit meiner Unterschrift gestern nox nix weiter dazu gekommen . Aber das wird sich heute sicher ändern!

LG von Bine


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 17:11
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Hallo Ihr Lieben,

danke für's Mitmachen und andere Mobilisieren. Wäre schön, wenn der Schneeball endlich richtig ins Rollen kommen würde.

Viele Grüße
Mike T.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2006 22:05
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

ich hab auch gleich unterschrieben
Liebe Grüße
Alexandra


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 13:16
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Hey Leute,

habe gerade auf der Online-Petitionsseite nachgeschaut, bis jetzt sind "sage und schreibe" nur 130 Unterschriften zusammengekommen. Das ist leider mehr als dürftig und würde die Bundesbildungsministerin kaum beeindrucken .

Es müssten sich doch weitere Forumsteilnehmer finden, die noch nicht unterschrieben haben - aber das gerne nachholen würden, wenn sie daran erinnert werden. Dies ist die Erinnerung.

Viele Grüße
Mike T.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 19:23
#15
avatar

Erledigt, danke für den Hinweis !


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 16:15
#16
avatar

Wie ich gesehen hab, kann man die Petition auch an Freunde und Verwandte weiterleiten damit auch sie unterschreiben können......


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2006 10:04
avatar  ( Gast )
#17
avatar
( Gast )

Zitat v. Mike:

Als Eltern von Kindern, von denen überdurchschnittlich viele "das wenig Erfolgreiche" des deutschen Bildungssystems besonders hart am eigenen Leibe zu spüren bekommen, hätten wir gerade bei einer derartigen Aktion die Gelegenheit, nach außen geballte Solidarität im gemeinsamen Willen zu demonstrieren, dass sich da endlich etwas Entscheidendes zum Wohle unserer Kinder ändert. Wenn wir es dabei belassen, nur in den Selbsthilfegruppen und Internetforen über "die Verhältnisse" zu meckern, schimpfen und klagen, wird sich nie etwas wirklich Grundlegendes ändern.

Sehr gut formuliert, klasse...
Ich war übrigens so frei, diese Petition mit einem Hinweis auf diesen Thread und obigem Zitat in ein anderes ADHS-Forum weiterzutragen, ich hoffe, es ist ok, da es um eine gemeinsame gute Sache geht.

lg,
micha


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 21:20
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Danke, Micha, und auch von meiner Seite herzlich willkommen im Forum. Natürlich ist es völlig in Ordnung, dass du den Thread auch in ein weiteres Forum getragen hast (ich habe ihn schließlich auch zuerst in einem anderen Forum entdeckt). Wollen wir hoffen, dass der Link auch von anderen weiter verbreitet wird, damit die Sache endlich einmal an Fahrt gewinnt.

Viele Grüße
Mike


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2006 22:09
avatar  ( Gast )
#19
avatar
( Gast )

Hallo Leute!
Bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, habe mich aber sofort dazu entschlossen zu unterschreiben. Habe selbst 2 Kinder in der Schule (8. und 3.Klasse). Was da abgeht ist oft nur noch purer Wahnsinn. Hoffentlich unterschreiben bald viele, denn das beeindruckt wohl noch nicht wirklich. Ich selbst bin Tagesmutti und habe auch einen Bildungsauftrag zu erfüllen. Allerdings betreue ich zur Zeit 5 Kinder im Alter von 10 Wochen - 3Jahre. Kurz und gut, ich finde es toll.
Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!