Online-Petition - Schulsystem

  • Seite 1 von 2
02.03.2006 13:33
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Liebe Forumsteilnehmer,

unter http://www.petitiononline.com/bildungD/petition.html läuft gerade die Unterschriftensammlung für eine Petition an Bundesbildungsministerin Schavan mit dem Titel: "Forderung nach einem einheitlichen Bildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland".

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Teilnehmer unseres Forums dieser Petition durch ihre online-Unterschrift anschließen. Der Petitions-Text ist in deutscher Sprache aufgeführt, die Navigations-Hinweise sind englisch. Man muss aber nur folgende Übersetzungen kennen, um seine Unterschrift erfolgreich platzieren zu können:

"View Current Signatures": Aktuelle Unterschriften anschauen.

"Sign the Petition": Petition unterschreiben.

Also, auf geht's zur Unterschrift!

Viele Grüße
Mike T.



 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 18:56
#2
avatar

ok,hab ich erledigt!

Übrigens, Mike, guter Beitrag in der NWZ!!! Genauso kennen wir Dich


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 11:23
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hi Käferle,

danke für's Mitmachen bei der Unterschriftenaktion. Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass die Unterschriftensammlung bis jetzt immer noch so schleppend am Anlaufen ist. Ich zitiere aus dem Bericht des Deutschen PISA-Konsortiums von 2001:

"Das deutsche Bildungssystem ist besonders wenig erfolgreich bei der Förderung schwächerer Schüler (und) bei der Sicherung von Mindeststandards."

Als Eltern von Kindern, von denen überdurchschnittlich viele "das wenig Erfolgreiche" des deutschen Bildungssystems besonders hart am eigenen Leibe zu spüren bekommen, hätten wir gerade bei einer derartigen Aktion die Gelegenheit, nach außen geballte Solidarität im gemeinsamen Willen zu demonstrieren, dass sich da endlich etwas Entscheidendes zum Wohle unserer Kinder ändert. Wenn wir es dabei belassen, nur in den Selbsthilfegruppen und Internetforen über "die Verhältnisse" zu meckern, schimpfen und klagen, wird sich nie etwas wirklich Grundlegendes ändern.

Also, Leute, zeigt bitte ein bisschen zahlreicher Solidarität und schließt euch der Petition mit eurer Unterschrift an!

Viele Grüße
Mike T.

P.S.: Danke für die "Blumen" zu meinem Beitrag in der NWZ



 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 22:46
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hi Mike

ich hab mich ebenfalls getraut, wo ich doch von dem bestehenden Schulsystem eh wenig halte.

Gruß Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 15:51
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hallo Lara/Andrea,

danke für deine Solidarität. Schade nur, dass die Petitions-Unterschriften noch immer so schleppend eingehen. Die aktuelle "Föderalismusreform-Diskussion" bietet einen geradezu idealen Rahmen für eine solche Unterschriftenaktion. Wollen wir hoffen, dass die Sache noch an Zulauf gewinnt, bevor sich die öffentliche Diskussion wieder anderen Themen zuwendet.

Viele Grüße
Mike T.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 09:35
avatar  ( Gast )
#6
avatar
( Gast )

hab auch teilgenommen und hoffe das es noch mehr leute gibt die auch unterschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 09:50
avatar  ( Gast )
#7
avatar
( Gast )

... unterschrieben ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 12:29
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Mike!
Ich habe den Link unter anderem an die Hyperaktivste Schulsprecherin die ich kenne weiter gegeben.
Da sie seit einingen Jahren für ihr ADHS Kind kämpt,hofe ich das sie ganz viele Leute findet!
Bis bald,Ailixia!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 21:53
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Hallo Mike,

habe auch unterschrieben. Bin in einem einheitlichen Schulsystem aufgewachsen und find dieses Wirrwarr von heutzutage echt erschreckend. Hab den Link auch an einige Adressen weitergesendet. Da wird sich sicherlich noch einiges tun. Nur leider funktioniert der Link zum Anschauen der Unterschriften nicht. Schade.

Tschau Frankenstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2006 23:08
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Hallo Frankenstein!
Bei mir ging der Link aber gerade noch!
Ailixia!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!