Concerta 18mg reicht nicht mehr...?

20.01.2009 17:17
avatar  Ecki ( gelöscht )
#1
avatar
Ecki ( gelöscht )

Hallo,
längere Zeit sind wir ganz gut mit der Concerta 18mg Dosierung gefahren.
Aber jetzt merke ich, wie sich die alten Lern und Veraltensmuster (wie vor der Therapie) einschleichen.
Kurz zuvor gelerntes ist wenige Zeit darauf nicht mehr abrufbar.
Am nächsten Tag hat mein Sohn von dem Erlernten noch nie gehört!!
Dies führt natürlich zu Verzweiflung auf beiden Seiten.
Es lässt sich auch nicht durch noch mehr lernen besser behalten.
Nun überlege ich mir ob er nicht unterdosiert sein könnte.Mein Sohn ist 12J./ klein und stämmig.
Wenn ich ihm jetzt eine halbe Ritalin zugebe befürchte ich, daß irgendwann am Vormittag der
Absturz kommt und man die letzten Stunden vergessen kann.In die schule etwas mitgeben -- naja ich weiß nicht--.
Oder ist es besser von Concerta 18mg auf C.36 mg umzusteigen.
Nach einer Odysee im letzten Schuljahr samt Grundschulempfehlung, ist es für ihn wichtig,daß er
sich nicht alles hart erkämpfen muß-das auch mal was einfacher geht.
Immer dieses auf und ab!!
danke für Eure Hilfe

gruß Ecki


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 22:03
avatar  Silka ( gelöscht )
#2
avatar
Silka ( gelöscht )

Hallo Ecki,

leider kann ich Dir bei Concerta nicht weiter helfen.
Doch eine Frage: Warum fragst Du nicht auch mal beim verordneten Arzt nach? Hat der noch keine Erfahrungen damit?
Ich denke schon, dass Dein sohn neu eingestellt werden muss.
Dein symtome können nämlich auch auf eine Überdosierung hin deuten. Bei meinem Töchting war es so. Hatte sie zuviel MPH, war sie so wie ohne und sehr unglücklich.

Ich wünsche Dir sehr, dass Dir hier noch jemand anderes antwortet, der mehr Ahnung mit C. hat.
Aber dem behandelnden Arzt oder Therapeuten würde ich auch fragen!

LG Silka

Ich fühle, das Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen!!!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2009 23:08
#3
avatar

Hi Ecki,

sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Eine Concerta 18 mg schüttet weniger aus als eine halbe Ritalin - also sehr wenig. Bevor du mit einer halben Ritalin "nachhilfst", solltest du den Arzt nach Concerta 36 mg fragen.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!