Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2008-2010
Alexandermaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 12:37
Medikinet Retard Antworten

Hallo,
heute habe ich mal eine Frage, auf die ihr sicherlich eine Antwort habt
Haben 2 Medikinet Retard 10mg die gleiche Wirkung wie eine mit 20 mg????
Danke.
Alexandermaus

Melody71 Offline



Beiträge: 606

23.01.2009 18:06
#2 RE: Medikinet Retard Antworten

die frage habe ich mir auch schon gestellt.

Bin also auch neugierig.

als ich es in einer notsituation mal versucht habe, hatte ich den eindruck das es nicht so ist, kann aber auch täuschen.
Ich orientiere mich halt immer an den tics, und die haben ganz schön verrückt gespielt an dem Tag, was aber auch an was anderen gelegen haben könnte.

LG Mel

Silka ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 21:40
#3 RE: Medikinet Retard Antworten

Gute Frage,

meiner Meinung nach eigentlich ja, obwohl ja beim retard verzögerte Freisetzung erfolgt.
Beim unretierden ist es ja so! Dass habe ich unfreiwillig mal probiert! Versehentlich zweie gegeben im Abstand von halben Stunde!

LG Silka!

Ich fühle, das Kleinigkeiten die Summe des Lebens ausmachen!!!

SusanneG Online



Beiträge: 10.274

24.01.2009 00:05
#4 RE: Medikinet Retard Antworten

Hi Alexandermaus,

im Prinzip ja. Bloß dürfte die Variante mit 2 x 10 mg teurer sein.

Viele Grüße
Susanne

Alexandermaus ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 13:51
#5 RE: Medikinet Retard Antworten

Hallo IhrLieben,
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe im Moment bloß die mit 10mg zu Hause und wollte einfach wissen, ob ich ihm
im Notfall auch zwei davon geben könnte.
Alexandermaus

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz