such is add
... wenn Frosch spontan sich von seiner völlig unmusikalischen Mutter per Youtube "Smoke on the Water" beibringen lässt auf dem Keyboard.
Das Intro sitzt nach 2 Minuten; seitdem sitzt er abwechselnd vor Youtube oder dem Keyboard, damit er das ganze Lied spielen kann.
Hatte ich schon erwähnt, dass mein Frosch ne 4 in Musik hat?!
...wenn Sohnemann endlich mal in Englisch mitarbeitet (weil er seine Klassenlehrerin, die er so mag jetzt auch in diesem Fach hat) und erste Erfolge sich gleich am Abend sehen lassen:
"Mama, was gibt es denn zu essen?"
"Reis, Sauce und Hackfleischklösschen!"
"Klösschen, wie der Kloss?"
"Ganz genau"!
"Mama, please KLOSS your eyes!"
die smilla
... wenn Kind plötzlich sein Lieblingsessen (das es sich noch 2 Tage zuvor so dringend gewünscht hat) dann plötzlich nicht mehr essen will und ein Gesicht zieht und Mama zunächst mal gar nicht versteht, was nun schon wieder los ist. Bis Kind dann endlich mit der Sprache rausrückt: Mama hat (ohne dass ihr das selber überhaupt bewusst war) unverzeihlicherweise für den Nudelauflauf diesmal Spiralnudeln und nicht die sonst üblichen Röhrennudeln verwendet. Och Mensch, Mama ...!!!
(Konnte Kind nur mit viel gutem Zureden davon überzeugen, trotzdem etwas zu essen ...)
Wie war das gleich mit den unangekündigten Veränderungen ...!?
Nudelige Grüße
lupa
Neulich, nach dem Mittagessen.
Hypie, er ist inzwischen schon groß, und ich sitzen noch am Tisch und sprechen über den Tag und unsere Erlebnisse.
HYPIE: Ich würde mein Verhalten gerne besser kontrollieren können, doch das kleine Ding
in meinem Gehirn beeinflusst mein Verhalten.
ICH: Was für ein Ding bitte ? ? ?
HYPIE: Na, das kleine Ding halt. Entschuldige bitte, aber mein Kurzzeitgedächtnis ist so löchrig...
Na das Ding, es heißt so ähnlich wie eine Obstsorte...
ICH: Hä ? ? ? ?
HYPIE: Ich hab´s - Nusskern - so war es
ICH: Du meinst den Mandelkern
HYPIE: Sag ich doch, mein Kurzzeitgedächtnis taugt nichts, aber es war etwas zum Essen
... man (in diesem Falle Frau, also ich) beim Neuwagenkauf dem Autohändler gerade versucht, die alte, treue, aber definitiv schrottreife Mühle noch für ein paar Euros anzudrehen.
"Was ist das denn für ein Auto?"
Kräht der Frosch: "Das Dreckigste was auf dem Hof steht. Mama sagt immer, der würde nur vom Dreck zusammengehalten!"
Hüstel, räusper.
"Na der da. Der ist eigentlich lila, aber mit dem Dreck ist er einfach nur grau!"
(Ich hatte ihn übrigens bewusst nicht gewaschen, damit die Schrammen und Beulen nicht so auffallen.)
O.k., Kindermund tut Wahrheit kund.
Immerhin haben sie ihn mir kostenfrei abgemeldet und verschrottet, meine alte, treue Gurke!
Lerne: Nimm niemals Kind zum Autokauf/ - verkauf mit!
Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: Draufstellen… Balance halten… Aussicht genießen und Weitergehn
Ich liebe diesen Spruch!
Es ist Schlafenszeit. Mein Kind möchte noch nicht ins Bett und kommt von Hölzken auf Stöcksken, wirbelt in der Wohnung rum. Mein Kind möchte Warme-Milch-Mit-Honig und zwar SOFORT. Meine Bedingung: Ja, wenn Du im Bett liegst! Kind rauscht sofort ins Bett und fordert die Milch ein. Kommt auch SOFORT. Kind schläft. Noch am Arm gestreichelt und geflüstert: "Schaatz, deine warme Milch mit Honig." Nix zu machen, Kind schon im Standby. Als hätte jemand den Traum-Hammer genommen und richtig gezielt. Die Milch hatte ich dann selbst getrunken. Am nächsten Morgen ein "Mama!! Warum hast du mir keine warme Milch mit Honig gebracht?!" Mein "Aber das hatte ich!" wurde mit "Ich glaub dir nicht!" abgeschmettert.
Tja, wer kein Alibi hat bei einem ADHS-Kind...
Gerade eben:
Sitze mit Sohn im Auto , um ihn zu einem Freund zu fahren. Frage ihn, ob er sein Handy dabei hat. Er greift sich an die Hosentasche (... da ist es offenbar nicht), über legt kurz und dann fällt es ihm wieder ein: " Ach nee, das ist noch in der Müslipackung!"
Na, Hauptsache er weiss, wo er seine Sachen gelassen hat ...
Schöne Ferien!
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS