Wer kennt den Wirkstoff Melatonin

08.04.2009 21:07
avatar  bibsy ( gelöscht )
#1
avatar
bibsy ( gelöscht )

Hallo,
bin auch mal wieder im Netz; und das gleich mit einer Frage.
Wer kennt sich mit dem Wirkstoff Melatonin aus?
Mein Sohn soll es jetzt abends bekommen, damit er besser einschläft.
Unser Doc meinte wir sollen akute Müdigkeit als "Auslöser" für die "Ausraster" am Mittag und das ständige "Down sein" ausschließen.
Da Melatonin das Schlafhormon des Körpers sei, wäre es Nebenwirkungsfrei.
Also haben wir es in der Apotheke bestellt.
Auf der Packung steht nicht wirklich was drauf und wenn, dann alles in Englisch - da aus USA.
Ich kann leider kaum Englisch. Ich konnte nun lesen, daß es Kinder unter 12 nicht nehmen sollen - Sohnemann ist 7 1/2.
Weiß jemand irgendetwas über Nebenwirkung oder hat Erfahrung damit?
Hilfe bei mir kommt wieder die "Glucke" durch und ih weiß nun wieder mal nicht, ob ich es geben soll oder nicht.

Verzweifelte Grüße
bibsy


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2009 00:02
#2
avatar

Hi bibsy,

gib doch mal oben bei "Suchen" den Begriff "Melatonin" ein, da gab es hier nämlich schon mehrere Beiträge.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!