Diagnosestellung

26.04.2009 21:23
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,

ich habe einen Sohn ( fast 13 ), 7 .Klasse Gymnasium. Mittelmäßige bis schlechte Noten.
Seine Mathelehrerin rief mich am gestrigen Samstag an um mir ihren Verdacht auf ADS bei ihm mitzuteilen. Da Sie selber einen Sohn in seinem Alter hat, der an ADS leidet; war es ihr wichtig, mir diesen Verdacht mitzuteilen. Worüber ich auch sehr dankbar bin.
Meine Frage : Wie komme ich an eine Diagnose. Wie läuft das Testverfahren ab?

Ich bin dankbar über jede Antwort.....!
Viele Grüße
Svejati


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 00:40
#2
avatar

Hi svejati,

herzlich willkommen im Forum des AdS e.V.!

Lass dir zuerst mal einen Termin beim Kinderarzt geben, möglichst ohne Kind, und sage ihm, was die Lehrerin dir gesagt hat.

Dann nimm Kontakt mit dem nächsten Gesprächskreis auf; Kontaktdaten findest du unter http://www.ads-ev.de oder unter http://www.adhs-deutschland.de. Dort kann man deine Fragen bezüglich Diagnose und Testverfahren beantworten; wie man an eine Diagnose kommt, ist nämlich regional ziemlich unterschiedlich.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!