Mathe - Raumgeometrie/ Körperformen

20.07.2009 11:00
avatar  Zottel
#1
avatar

Hallo zusammen,

Sohni hat eine visuelle Wahrnehmungsstörung. In Mathe (2. Klasse) sind Körperformen ein Thema. Er schlägt sich bis jetzt echt ganz gut.

Die Körperformen muss er jetzt zum Teil "aufs Papier bringen". D.h. er muss z.B. Gebäude von oben, von vorne,von hinten und von der Seite zeichnen.

Damit es besser klappt, lass ich ihn die Gebäude mit unseren guten alten Bauklötzen aus der Kindergartenzeit nachbauen.

Leider sind in der Baukiste aber lediglich Würfel und Quader enthalten. Ich benötige aber eben Würfel, Quader, Kugel, Pyramide und Kegel.

Eine Baukiste von EINEM Hersteller wäre da natürlich super (wegen den Größenverhältnissen). Die Teile sollten natürlich nicht nur 1x enthalten sein. Farbig wäre natürlich super.

Gibt es sowas zu erschwinglichen Preisen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Natürlich nur über PN - keine Werbung im Forum, gelle?!

Liebe Grüße

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 15:00
#2
avatar

PN ist unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 20:15
avatar  Zottel
#3
avatar

Hallo Mel,

wow, das ging ja superschnell!!

Vielen Dank

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 22:30
avatar  ferrano
#4
avatar

Hei,
wenn du unter dem Stichwoer geometrische Körper oder Lernspiele für Schule und Therapie googelst findest du auch eine Auswahl an Online Anbietern.
Grüße Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2009 08:30
avatar  Zottel
#5
avatar

Hallo Uli,

lieben Dank . Ihr seid wirklich Klasse

Liebe Grüße

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!