ADHS und Triple P???
Hi Susanne,
mein Dank wird Dir für immer und ewig nachschleichen, das weißt Du
Mein kleiner Winzling von Laptop hat keinen Platz mehr für weitere Bäpper...
Mir selbst auf die Schulter klopfen ist heut nötig, also schon passiert.
Das Zitat stammt aus "Neuropsychotherapie der ADHS" (Neuhaus/Trott/Berger-Eckert/Schwab/Townson).
Dieses Sachbuch für Elterntrainer ersetzt KEIN Elterntraining (!), ist aber durchaus auch für
Nicht-Elterntrainer lesenswert (denkt mama4kids)
Grüßle
mama4kids
Hey!
Ich habe einen Triple-P Kurs im letzen jahr gemacht, und die Idee vom stillen Stuhl ist für meinen Sohn auch kaum geeignet. Aber es werden einem noch mehr "Werkzeuge" zum Umgang mit Kindern und Förderung vom "erwünschten" Verhalten beigebracht:Konsequenzen richtig einsetzen, Anweisungen richtig geben, Wertvolle zeit mit Kindern verbringen, Eskalationsfallen erkenne, problematische Situationen durch Übungen entschärfen...
Zur allgemeinen Erziehung und Umgang war es ganz nützlich. Nachdem mir dort klar wurde, dass laut geschrieenen Drohungen, was allles passieren würde, wenn diese hausis nicht endlich weitergemacht werden, auch nichts bringen, drohe ich nicht mehr, und bin auch weniger enttäuscht, wenn es eh ncihts wirkt. Aber an manchen tagen wirken halt versprochenen Belohnungen auch nichts...
Die Trainerin hat auch immer betont, der stille Stuhl wäre ja nur eins der Werkzeuge in dieser Methode.
Gruß FaVe
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS