ADHS und Triple P???

  • Seite 2 von 2
06.05.2010 13:20
avatar  Moonchild ( gelöscht )
#11
avatar
Moonchild ( gelöscht )

hihi, bei uns in Frangn nennt man das auch so

Verschriftung in Dialeggt hat was... weiter so


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 13:29
#12
avatar

Hi Susanne,

mein Dank wird Dir für immer und ewig nachschleichen, das weißt Du
Mein kleiner Winzling von Laptop hat keinen Platz mehr für weitere Bäpper...
Mir selbst auf die Schulter klopfen ist heut nötig, also schon passiert.

Das Zitat stammt aus "Neuropsychotherapie der ADHS" (Neuhaus/Trott/Berger-Eckert/Schwab/Townson).
Dieses Sachbuch für Elterntrainer ersetzt KEIN Elterntraining (!), ist aber durchaus auch für
Nicht-Elterntrainer lesenswert (denkt mama4kids)

Grüßle
mama4kids


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 15:58 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 15:58)
avatar  Zottel
#13
avatar

Zitat von mama4kids
"Neuropsychotherapie der ADHS" (Neuhaus/Trott/Berger-Eckert/Schwab/Townson).



Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen! Absolut lesenswert!

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 16:30
avatar  Moonchild ( gelöscht )
#14
avatar
Moonchild ( gelöscht )

ich habs mal bestellt, kostet 24 Euro...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2010 17:51
avatar  Simone
#15
avatar

Ich hab mir das Buch auch erst neulich gekauft. Nach dem letzten ET. Ist echt gut, da kann ich viel nachschlagen (weil Kurzzeitgedächtnis irgendwie immer schlapp macht)

Simone

Nur gemeinsam sind wir stark! - Heute schon die Welt auf den Kopf gestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 12:54
avatar  FaVe
#16
avatar

Hey!

Ich habe einen Triple-P Kurs im letzen jahr gemacht, und die Idee vom stillen Stuhl ist für meinen Sohn auch kaum geeignet. Aber es werden einem noch mehr "Werkzeuge" zum Umgang mit Kindern und Förderung vom "erwünschten" Verhalten beigebracht:Konsequenzen richtig einsetzen, Anweisungen richtig geben, Wertvolle zeit mit Kindern verbringen, Eskalationsfallen erkenne, problematische Situationen durch Übungen entschärfen...

Zur allgemeinen Erziehung und Umgang war es ganz nützlich. Nachdem mir dort klar wurde, dass laut geschrieenen Drohungen, was allles passieren würde, wenn diese hausis nicht endlich weitergemacht werden, auch nichts bringen, drohe ich nicht mehr, und bin auch weniger enttäuscht, wenn es eh ncihts wirkt. Aber an manchen tagen wirken halt versprochenen Belohnungen auch nichts...

Die Trainerin hat auch immer betont, der stille Stuhl wäre ja nur eins der Werkzeuge in dieser Methode.

Gruß FaVe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!