Blöde Anmache auf der Straße

04.10.2010 08:28
avatar  FaVe
#1
avatar

Hallo!

Ich hatte am Wochenende ein kurzes Erlebnis, das mich aber immer noch aufregt, darum will ich es hier mal zum besten geben: ich war mit mehreren Freundinnen in einer Parkanlage spazieren und erzählte iener von ihnen, übrigens Patentante meines ADS-Sohnis, von unseren Erlebnissen, Problemen, Erfahrungen ...

Ich sagte gerade, dass ich durch meine Kontakte im ADS-Forum und Gesprächskreis Unterstützung und Austausch habe und so im Vergleich eigentlich froh bin, dass mein Sohn mit seinen Medis jetzt in der Schule gut mitkommt. Da quatscht mich eine Radfahrerin, die gerade langsam an uns vorbeifuhr, von der Seite an:" Sie stellen Ihr Kind mit Medikamenten ruhig, die gehören zu den Amphetaminen, ...Amphetamine sind Drogen.... solche Kinder sind später gefährdet süchtig zu werden...." Dabei fuhr sie immer weiter und rief mir die letzten Sätze nur noch über die Schulter zurück zu!

Ich habe nur zurückgerufen:"Ich diskutiere das nicht hier mit Ihnen." Aber eigentlich war ich so aufgewühlt und sauer, dass ich sie entweder von ihrem Rad geschubst hätte oder selber heulend zusammengebrochen wäre. Nur dass sich meine Freundinnen sofort zu mir gestellt haben, mich körperlich abgeschirmt und so seelisch gestützt haben, hat mich (und sie!) gerettet.

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie jemand Wildfremdes (ich war nicht mal in meiner Heimatstadt unterwegs sondern auf einem Ausflug außerhalb!) sich bei einem so wichtigen Thema im vorbeifahren so blöde einmischen kann: Jedem seine eigene Meinung , aber doch nicht so! Mein Gespräch geht sie nichts an, und überhaupt!

Einziger positiver Effekt: ich konnte bei genau diesen Freundinnen, eine davon angehende Lehrerin, noch Aufklärungsarbeit betreiben, was ich so inzwischen alles erfahren habe.
Immer noch genervt

FaVe


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 08:38
#2
avatar

wirklich ein blödes erlebnis

leider wirst du aber immer und immerwieder menschen begegnen die sich mit halbwissen in die angelegenheiten anderer einmischen.
egal ob es dabei um ads geht oder sonstwas.

nächstes mal rufst du hinterher:ihnen würden ein paar pillen auch gut stehen dann könnten sie ihre impulse steuern und würden nicht ungefragt dazwischenquatschen!



ich hab nichts schlimmes,ich hab.....ey,guck mal ein eichhörnchen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 08:43
#3
avatar

Es kann der radelnden Dame aber nicht besonders wichtig gewesen sein, sonst wäre sie abgestiegen. Geh einfach davon aus, dass sie eine Impulskontrollstörung hat ...

... meint Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2010 15:09
avatar  Tonks
#4
avatar

Hi Fave,

welcher normale Radler versteht und kommentiert die Gesprächsinhalte der Fußgänger, an denen er/sie vorbeifährt?
Eigentlich keiner.

Das bringen nur Menschen mit einem sehr "speziellen" Wahrnehmungsstil und einer Impulskontrollstörung.
Und es laufen viele Gestörte herum.

Ich kann deinen Ärger gut verstehen und ich hoffe du kannst bald über diese Geschichte schmunzeln.

LG, Tonks


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2010 14:08
avatar  Krümel
#5
avatar

Hallo FaVe!

Niemand urteilt schärfer
als der Ungebildete,
er kennt weder Gründe
noch Gegengründe.

Das stammt nicht von mir sondern von einem Maler, Anselm Feuerbach, 1829-1880
und er hat ja sooooooooooooooooooo Recht!

Herzliche Grüße!
Krümel


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 09:44
avatar  ferrano
#6
avatar

Hei,
wollte auch gleich sagen ADS lässt grüßen!
Sowas regt mich auch auf!
Letze Woche hatte ich 3 mal Begegnungen mit Rentnern, die auch ganz toll waren -
Ich kam mir vor wie im Film ...

Gruß U.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!