Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 796 mal aufgerufen
 Plauderecke
Micha ( Gast )
Beiträge:

30.04.2006 10:59
Neues Netzwerk-Portal Antworten

Hallo zusammen,
es gibt ein neues Netzwerk-Portal im Internet mit Infos und Links zum Thema ADHS:

http://www.adhs-selbsthilfe-pool.de/

lg,
Micha

SusanneG Offline



Beiträge: 9.356

01.05.2006 14:10
#2 RE: Neues Netzwerk-Portal Antworten

Hi Micha,

das ist keine gute Idee, einfach einen link ins Forum des AdS e.V. zu setzen. Hast du mal versucht, herauszufinden, wer der Betreiber dieser website ist? Mir ist es jedenfalls nicht gelungen. Da gibt es kein Impressum oder sonst was, woraus man entnehmen könnte, wer die rechtliche Verantwortung für den Inhalt dieser website trägt.

Susanne

Micha ( Gast )
Beiträge:

01.05.2006 14:51
#3 RE: Neues Netzwerk-Portal Antworten

Hallo Susanne,

ich war wohl etwas voreilig mit dem link, hätte vorher fragen müssen, sorry.
ich habe an dem portal auch einen kleinen beitrag geleistet, deshalb hat mein enthusiasmus den gedanken daran wohl verdrängt.

der betreiber des portals steht im impressum, auf der seite unten.

lieben gruß,
micha

Pretty_Mama ( Gast )
Beiträge:

10.05.2006 22:34
#4 RE: Neues Netzwerk-Portal Antworten

Danke, Micha, für den Link,

ich finde das neue Portal sehr interessant und gut aufgemacht!

Ist natürlich klar, dass das hier nicht so gern gesehen wird...aber...hey, Konkurrenz belebt das Geschäft!!! *duckundwech*

LG

Mike T. ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2006 11:45
#5 RE: Neues Netzwerk-Portal Antworten

Hallo Pretty Mama,

die von Micha gelinkte Seite ist ja in Ordnung, sonst hätte sie unser Admin schon längst gelöscht. Aber vielleicht sollte der Betreiber die Aufzählung auf seiner Frontpage um eine Zeile ergänzen ("...Wenn du ständig vergisst, wo du geparkt hast ...", "Wenn du vieles beginnst und wenig beendest ..."), mit "Wenn du häufiger das Impressum nicht findest, obwohl es da ist".

Mit Links zur "Konkurrenz" haben wir vom AdS e.V. überhaupt keine Probleme, die haben wir auf unserer Linkseite selber gesetzt.

Dass wir es trotzdem nicht so gerne sehen, wenn Links unabgesprochen ins Forum gestellt werden, hat andere Gründe: Mann kann z.B. nicht automatisch von vorneherein davon ausgehen, dass jeder von Forumsbesuchern gepostete Link zu einer Seite führt, die in Ordnung bzw. "sauber" ist. Der Admin ist also schon einmal gezwungen, einen unabgesprochen gesetzten Link zu prüfen. Ist er sich nicht sicher, dann muss er auch noch intern nachfragen. Dann muss sich ein weiterer Mensch die Seiten genau durchschauen. Kostet alles Zeit, und wenn der Link dann auch noch gelöscht werden muss, dann kommt es auch nicht gut rüber, weil es nach "Zensur" aussieht.

Viele Grüße
Mike

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz