Inklusion

15.12.2010 22:09
avatar  ferrano
#1
avatar

Hallo zusammen,

in den neuen Bundesländern werden im nächsten Jahr anscheinend
die Förderschulen, E- Schulen und Sprachheilschulen abgeschafft.
Auch bei uns wird es interessante Entwicklungen in dieser Hinsicht geben


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2010 10:31 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 10:31)
avatar  Christa ( gelöscht )
#2
avatar
Christa ( gelöscht )

Und was dann? Weißt du schon mehr?
Es gibt doch sowieso keine Chancen auf den "normalen" Schulen für unsere Kinder! Haben die es nicht schon schwer genug?

LG

Christa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2010 17:43
avatar  ferrano
#3
avatar

Hallo,

ja,wie das gehen soll weiß ich auch nicht- bisher gilt das ja für die neuen Bundesländer.
Aber auch hier ist das ein Thema! kinder die "anders" sind sollen nicht mehr aussortiert werden, wie das an den Regelschulen bzw. Grundschulen gehen soll, die ja Bildungsplan und Eltern mit G8 Kindern im "Nacken" haben weiß ich noch nicht ..., jedenfalls werden die Sonderschullehrer irgendwie den Regelschulen zugeteilt und sollen dann dort fördern. Das ist noch Zukunftsmusik, wobei da natürlich schon auch Termine im Raum stehen.
Wenn ich genaueres weiß, melde ich mich wieder.


Grüßle
U.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!