Integrationsplatz im Kindergarten

25.05.2006 16:39
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#1
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

Hallo Ihr alle.

Auch ich habe hier mal was positives zu Berichten:
Wie ich bereits vor einigen Wochen irgendwo gepostet habe, war ich beim Kämpfen um einen integrierten Kindergartenplatz für meinen Sohn. Gestern kam nun endlich die Entscheidung. Ab den Sommer haben wir einen Platz in der integrativen Gruppe in unserem Kindergarten. Und es hat nicht einmal großen Kampf gebraucht. Nur massig Beamtenwege. Aber keine dieser Stellen hat uns wirklich Steine in den Weg geworfen. Also alle die es selber Überlegen, aber Angst haben sollten: Lasst Euch nicht erschrecken, probiert es.

Euer Frankenstein

PS: Alles ist möglich, wenn man ihm nur die Möglichkeit gibt möglich zu werden. Jeder Antrag kann abgelehnt werden, aber angenommen kann er nur werden, wenn er auch gestellt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:19
avatar  Lara ( gelöscht )
#2
avatar
Lara ( gelöscht )

Hallo Frankenstein,

es freut mich daß es ohne größere Probleme für euch war einen integrativen Kigaplatz zu bekommen. Wie du schon so schön sagtest waren nur viele Behördenwege zu gehen.

Leider habe ich schon die Erfahrung gemacht daß sie nur so lange sind weil eigentlich keiner genau weis wer für was zuständig ist. Da kann man sich schon mal die Füße wund laufen.

Dennoch habt ihr einen weiteren Schritt gemacht und noch viele werden folgen.

liebe Grüße
Laramama


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!