Wer kennt das Buch"Das ADHS Kaleidoskop" ?

  • Seite 1 von 2
31.07.2011 16:46
#1
avatar

Hallo,

wer von euch kennt diesen Titel und weiß ob sich die Anschaffung lohnt?

"Das ADHS Kaleidoskop" Prof.Dr.med Frank Häßler (Hrsg.)
State of the Art und bisher nicht beachtete Aspekte von hoher Relevanz:
Bipolare Störungen - KISS-Syndrom - Epilepsie - Bindung - umschriebene Entwicklungsstörungen -
Teenager-Mutterschaft - Recht und Forensik - Sucht - Jugendhilfe - Elternarbeit -
adulte ADHS und Persönlichkeitsstörungen - tiergestützte Therapie - Behandlungsalternativen
erschienen 2009,

Inhaltsverzeichnis

http://www.amazon.de/Das-ADHS-Kaleidosko...12123327&sr=1-1

De söcht, de finnt ok


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 00:05)
#2
avatar

Hi ,

falls Regina und/oder Torsten bis morgen früh keine Einwände posten, dann kaufe das Buch, schicke die Rechnung an Torsten, lies es und bringe es bitte zur Schulung mit. Die Stichworte sind hooochinteressant - allerdings ist beim letzten Stichwort Vorsicht geboten. Ich hab so mein Problem mit diesen Behandlungsalternativen. Ich zweifle nicht daran, dass damit das eine oder andere Symptom erfolgreich therapiert werden kann; doch was ist mit den anderen Symptomen?

Gut, dass ich gerade keine Zeit zum Lesen habe ... also fang schon mal damit an .

LG Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 00:05)
avatar  Regina
#3
avatar

Also ICH habe keine Einwände - mach mal, :-)

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:17 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 00:04)
#4
avatar

Danke, ich geh`dann mal shoppen

Liebe Grüße

De söcht, de finnt ok


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 20:36
avatar  Regina
#5
avatar

Viel Spaß

LG Regina

Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 16:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 00:04)
#6
avatar

Zitat von SusanneG
, lies es und bringe es bitte zur Schulung mit.


Nur mitbringen oder mitbringen und kurz über den Inhalt berichten?

Zitat von SusanneG
Gut, dass ich gerade keine Zeit zum Lesen habe ... also fang schon mal damit an .


Ich lese schon intensiv, falls mich nicht gerade "Reckless" davon abhält. Und ich lasse mich gerne ablenken

LG

De söcht, de finnt ok


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 18:40
#7
avatar

Beides, liebe Doris, beides!

Du weißt doch, wir nehmen alles. Es darf auch gerne noch in die ZickZack - du solltest nur niemandem verraten, dass wir die deadline etwas weiter nach hinten gesetzt haben

LG Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 19:34 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 00:03)
#8
avatar

Zitat von SusanneG
[quote="SusanneG"]Beides, liebe Doris, beides!


geht klar, kurz und bündig.

Zitat von SusanneG
Es darf auch gerne noch in die ZickZack -


Gerne doch, bis zum Redaktionsschluss der ZickZack 2012 ist ja noch etwas Zeit

Zitat von SusanneG
du solltest nur niemandem verraten, dass wir die deadline etwas weiter nach hinten
gesetzt haben



Und du bist dir sicher, dass säumige GKLs das nicht lesen?

LG

De söcht, de finnt ok


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 00:40
#9
avatar

Zitat von Pippilotta
Und du bist dir sicher, dass säumige GKLs das nicht lesen?

Jepp, da bin ich mir sicher. Denn diejenigen, die jetzt noch säumig sind, gucken nicht ins Forum . Die Forumsler haben entweder verdeutlicht, dass nix von ihnen kommt, oder geliefert.

LG Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 00:26
#10
avatar

Liebe Susanne,


Zitat von SusanneG
Beides, liebe Doris, beides!

Du weißt doch, wir nehmen alles.



Ist es noch aktuell?
Ich bin gerade bei der schriftl. Zusammenfassung

LG Doris

De söcht, de finnt ok


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!