Suche Informationen zu ADS bei Erwachsenen

06.02.2012 15:23
avatar  Markus ( gelöscht )
#1
avatar
Markus ( gelöscht )

Hallo,
seit längerer Zeit sitze ich nun schon vorm Rechner und durchsuche das Internet nach brauchbaren Informationen zum Thema ADS bei Erwachsenen. Leider bin ich mit meinen gefundenen Informationen noch nicht so recht zufrieden. Ich würde mich freuen, wenn mir hier die ein oder andere Information/ interessante Seite zur Verfügung gestellt werden würde.

Ich suche die Informationen für mich selber, da ich die starke Annahme habe, dass ich ADS habe. Besonders klar ist mir dies in den letzten Wochen geworden, als ich wieder einmal für mein Studium lernen musste jedoch keine Konzentration für den klausurrelevanten Lernstoff aufbringen konnte. Auch sonst ist meine Aufmerksamkeitsspanne subjektiv empfunden sehr gering. Lange Zeit habe ich gedacht, dass mir eine Diagnose im späteren Berufsleben schwierigkeiten bringen könnte, mittlerweile habe ich jedoch die Sorge ohne Hilfe mein Studium nicht beenden zu können. Dies brauche ich jedoch um in meinem gewünschten Arbeitsfeld arbeiten zu können.

Diverse Symptome die im Internet zu finden sind kann ich auch bei mir wiederentdecken, Selbsttests im Internet ergeben ebenfalls das Ergebnis von ADS.
Ich wäre also sehr dankbar für gute einführende Literatur, Tipps, etc, etc....

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 20:41
#2
avatar

Hi Markus,

willkommen im Forum des AdS e.V.!

Geh doch mal auf unsere Website www.ads-ev.de. Sie ist zwar gerade eine Baustelle, doch unsere Infomappe ist auf der Startseite drauf (runterscrollen, das erste Blatt ist leer). Dort findest du u.a. auch eine Literaturliste.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!