Methylpheni Tad und Equasym retard gleichzeitig geben!?

15.02.2012 12:16
avatar  mel ( gelöscht )
#1
avatar
mel ( gelöscht )

Guten Morgen,

mein Sohn soll kriegt seit gestern morgens 5mg Methylpheni Tad und 10 mg Equasym retard gleichzeitig. Hat von euch jemand Erfahrung mit den beiden Präparaten?
Bis vorgestern hat er Methylpheni Tad 10-5-0 bekommen, da die Rebounds aber so heftig waren soll ich jetzt umstellen. Da er 15mg bekommen soll und es Equasyl nicht in der Dosierung gibt sollen wir die halbe dazu geben.
In der Schule klappt alles super, er war ganz stolz das er alle Aufgaben im Unterricht geschaft hat. Aber nachmittags so gegen 17 Uhr hab ich ihn nicht wieder erkannt, er war sehr sehr schnell reizbar und total aufgedreht. wenn ich ihn gefragt hab warum er so wütend ist hat er mich mit wut in den Augen angemault 'ich bin nicht wütend' hatte aber dabei geballte Fäuste. Sein jüngerer Bruder durfte nichts machen was ihm nicht passte da hat er ihn sofort angeranzt und sogar grob angefasst.
Unser Arzt ist leider nur Montags und Dienstags zu erreichen.
Kennt jemand sowas oder kann mir vielleicht nen Tip geben an wehn ich mich damit wenden könnte?


LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:15
#2
avatar

Hi mel,

allen Mitgliedern des AdS e.V. steht für solche Zwecke unser "Kartoffelmüsli" zur Verfügung. Ich kopiere mal den Absatz zu Equasym retard hier rein:

Equasym retard (Shire) setzt den IR- und SR-Anteil im Verhältnis 30:70 frei; die Freisetzung des SR-Anteils erfolgt sukzessive über Membranen und beginnt bereits kurz nach der Anflutung des IR-Anteils. Auch hier schwankt der Wirkstoffspiegel kaum, Equasym retard kann demnach auch bei Begleiterkrankungen wie Tourette u.a. eingesetzt werden. Die Kapsel enthält Pellets, 70 % der Pellets, also der SR-Anteil, ist ummantelt; in der Ummantelung befinden sich Membranen. Die Kapsel kann geöffnet und der Inhalt z.B. mit Apfelmus verabreicht werden. Die volle Wirkung wird lt. Beipackzettel acht Stunden aufrecht erhalten und schleicht dann sanft aus (kein Rebound).

Das ist zwar keine ausführliche Antwort zu deinem Problem, doch du könntest jetzt mehr Informationen haben.

Eilige Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 21:09
avatar  mel ( gelöscht )
#3
avatar
mel ( gelöscht )

Hallo Susanne,

was ist den "Kartoffelmüsli"?

Die Info gibt mir etwas Aufklärung über die Wirkungsweise, danke.
Also können diese Veränderungen die er zeigt schon mal keine Rebounds sein, das ist doch was.

Danke :-)

Liebe Grüße
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!