Medis-Meinung d. Ärztin

06.08.2012 22:28
avatar  Omi52
#1
avatar

Ich habe hier schon einiges gelesen, wie Medis eingestellt werden und welche Probleme da oft auftauchen. Es dauert oft einige Zeit, bis die richtige Dosis gefunden wird.

Nach Mitteilung der Diagnose f. meinen Enkel, fragte ich (aus Neugier)was sie meint, wie lange es dauert, bis Medis eingestellt sind.
Antwort: eine Woche
das kam mir schon komisch vor, dass die Ärztin, die die Diagnose gestellt hat sowas sagt.
Auf die Frage wenn Probleme mit der Dosis bestehen:
Antwort: in ein paar Tagen ist das erledigt...

Das ist doch gar nicht alles so easy, oder? Ist ja noch nicht aktuell bei uns, aber wollte es wissen...

lg

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 23:23
#2
avatar

Liebe Omi,

es kommt immer ganz darauf an ...

Wenn ein Arzt sehr erfahren ist, das Kind auf die Medis so reagiert wie es soll und die Eltern hinter der Medikation stehen, dauert es möglicherweise nicht mal eine Woche, bis die Medis eingestellt sind. Doch diese Voraussetzungen sind selten alle drei gegeben, deshalb dauert es wochen- bzw. monatelang.

Angesichts deiner vielen anderen Baustellen wäre mein Vorschlag: Lass uns dieses Medi-Problem lösen, wenn du es hast. Um ungelegte Eier solltest du dir nicht deinen Kopf zerbrechen.

Viele Grüße
Susanne

LÄCHELN! Morgen wird noch schlimmer!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 00:17
avatar  Omi52
#3
avatar

hast ja recht, liebe Susanne, ich war nur neugierig, was sie sagen wird.

Sind noch auf der Suche nach einem Arzt, haben wahrscheinlich bald einen Termin bei dem, von dem du mir gesagt hast, kannst dich erinnern?

lg

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 09:46
#4
avatar

Hallo Omi 52!

Bei uns hat das Medi wie eine Bombe eingeschlagen, die Dosierung passte sofort und wir merkten gleich eine Besserung!
Alles ist möglich!

Viel Glück!
rapunzel


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 13:01
avatar  ferrano
#5
avatar

Hallo,

bei uns ging die Medi- Einstellung auch problemlos.
Da mussten wir nicht viel rumprobieren. Das hat mal einfach geklappt!

Grüße

U.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 19:30
avatar  Omi52
#6
avatar

danke, das ist gut zu wissen, dachte schon es ist immer sehr schwierig so wie ich vorher gehört habe.

lg

Omi52


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!