Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
Becki ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2013 18:59
.. Antworten

Hallo ich bin 16 Jahre und mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin. Seit dem ich diese Ausbildung angefangen habe läuft bei mir alles schief...
Da ich einen Freund hatte der ADHS hat wurde ich aufmerksam auf dieses Thema und und informierte mich darüber. Auch bin ich dabei auf das Thema ADS bei Frauen gestoßen und mir viel dabei auf das sehr viele beschriebene Symtome auf mich zutreffen.
In der Grundschule schaffte ich mit Müh und Not mittlere bis gute Schulnoten. Nach der vierten Klasse ging ich auf eine Realschule an der es dann mit mit meinen Schulischen Leistungen schwer bergab ging. In der siebten Klasse blieb ich dann sitzen und wechselte nach der achten Klasse auf die Hauptschule an der ich dann einen guten Qualifizierten Hauptschulabschluss machte.
Jetzt mache ich seit September letzten Jahres eine Ausbildung zur Kinderpflegerin die ganz und gar nicht gut läuft...
Zwar sind meine Noten einigermaßen annehmbar aber trotz alledem fällt es mir, wie schon, immer schwer mich pünktlich hinzusetzen und meine Aufgaben zu erledigen. Stattdessen verschiebe ich alles auf den "letzten Drücker" und selbst dann fällt es mir schwer mich zu konzentrieren.
Wenn ich einmal früher anfangen möchte dann höre ich immer gleich wieder mit der Aufgabe auf wen sie mir zu schwer wird.
An meinen Praktikumstagen im Kindergarten habe ich die meisten Probleme da ich öfters mal Dinge vergesse und auch Aufgaben die mir gestellt werden nie ganz erfülle da ich mir nie alles merken kann. Auch bin ich Emotional nicht sehr stabil, habe oft Stimmungschwankungen und fange leicht zu weinen an...
Im allgemeinen Träume ich den ganzen Tag vor mich hin und stelle mir auch oft vor wie ich z.B. etwas gut in meiner Ausbildung mache etc. was mir aber im "wahren Leben" nie gelingt. Auch habe ich oft Probleme mit meinem Gewicht da ich oft zum extremen neige also entweder total viel Essen oder garnichts das ich mein Traumgewicht erreiche...
Ich habe auch schon mit meinen Eltern und einem Schulpsychologen darüber geredet und nächsten Freitag habe ich einen Termin bei einem Kinder und Jugend Psychologen.
Letztens hab ich im Internet einen Spruch gefunden der sehr gut meine Gefühle beschreibt :

Ich lebe auf einer Wolke
einem fliegendem Teller
und las keine Zeitung
Meine zärtlichen Füße
gingen die Wege nicht mehr,
die sie nicht gehen konnten.
Einander tröstend wie zwei Tauben
wurden sie jeden Tag kleiner
Gewiss ich war unnütz
Der Wolkenteller zerbrach
ich fiel in die Welt
eine Welt aus Schmiergelpapier
Die Handflächen tun mir weh
Die Füße hassen einander
Ich weine
Ich bin unnütz

Meine Frage wäre ob mir irgendjemand sagen kann der sich mit dem Thema ADS auskennt ob ich das evtl. haben könnte oder ob es jemandem so ähnlich gegangen ist wie mir?

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.256

08.04.2013 17:02
#2 RE: .. Antworten

Hallo Becki,

herzlich Willkommen im Forum.

Zitat von Becki im Beitrag #1

Meine Frage wäre ob mir irgendjemand sagen kann der sich mit dem Thema ADS auskennt ob ich das evtl. haben könnte oder ob es jemandem so ähnlich gegangen ist wie mir?


Ob bei Dir ein ADHS vorliegen könnte oder auch nicht, das kann nur durch einen Fachmann abgeklärt werden.
Welcher Arzt in Deiner Umgebung sich mit ADHS im Erwachsenenalter auskennt, dass kannst Du in einem
Gesprächskreis bzw in einer Selbsthilfegruppe erfahren.

Schau mal hier
AdS e.V. www.ads-ev.de, s. Gesprächskreise oder
ADHS Deutschland e.V. www.adhs-deutschland.de

LG
Doris

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.(unbekannt)

Neues Buch »»
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz