ADS mit Dyskalkulie

07.09.2006 21:24
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Bin neu hier.Auch mit dem Computer ist das bei mir so eine Sache...!Meine Tochter,7 Jahre, hat ADS und eine Rechenschwäche,Verdacht auf Rechtschreibschwäche, auditive Wahrnehmungsstörung,und wer weiss was sonsst noch so auf dem Weg liegt.Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Seit ca.einer Woche bekommt sie Medikinet 10mg.Wenn die Schule wieder beginnt steigen wir um auf Medikinet retard 20mg.Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob das Medikinet so wirkt, sie es wirken soll? Meine Tochter ist sehr introvertiert und hat eigentlich auch keine Freunde. vielleicht wärs für Euch noch interessant zu wissen, dass Pia noch 4 Geschwister hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2006 21:56
#2
avatar

Hi Susi,

erstmal willkommen im Forum! ADS, Dyskalkulie, Verdacht auf LRS, auditive Wahrnehmungsstörungen und vielleicht sonst noch was? Das klingt aber seeehr nach heilpädagogischer Entwicklungstherapie unter verhaltenstherapeutischen Prämissen und Extra(therapie)würste für Dyskalkulie und LRS.

Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du mit der Medikamentengabe bei Dyskalkulie, LRS und auditiven Wahrnehmungsstörungen nur erreichst, dass eine spezifische Therapie überhaupt greifen kann - heilen tun die Medikamente nix von alldem. Gibt es bei dir in der Nähe entsprechende Therapiemöglichkeiten? Falls du keine weißt, schau mal auf der website des AdS e.V. nach dem nächsten Gesprächskreis und frage dort nach.

Viele Grüße von Susi zu Susi



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!