ADS? ADHS? ADHS!

06.06.2014 22:26
#1
avatar

Vor knapp zehn Jahren wurde aus dem bisherigen "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" die "Aufmerksamkeits-Defizit-/Hyperaktivitäts-Störung". Wohlgemerkt: Die ADHS! Seit knapp zehn Jahren bemühe ich mich, "die ADHS" zu sagen und zu schreiben, inzwischen klappt das ganz gut. Doch mitunter frage ich mich, ob sich "die ADHS" immer noch nicht herumgesprochen hat. Fragen wie "Hast du nun ADS oder ADHS?" sind für mich Trigger . Und Artikel, in denen ständig von AD(H)S die Rede ist, finde ich ausgesprochen anstrengend zu lesen.

Danke @ Edward Hallowell M.D. für diesen Artikel!

http://www.additudemag.com/adhdblogs/11/10743.html

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 07:19 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 07:19)
avatar  Zottel
#2
avatar

Zitat
Und Artikel, in denen ständig von AD(H)S die Rede ist, finde ich ausgesprochen anstrengend zu lesen.


*Autsch* - ich gelobe Besserung!

Tüddeldüü...

Zottel


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 12:47)
#3
avatar

Ich mein doch nicht Euch Foris!

Ich meine Fachleute, die Fachartikel schreiben, die professionell mit der Thematik ADHS zu tun haben - und bestenfalls zwar ADHS, aber dann "das ADHS" schreiben. Es heißt nun mal "die ...-Störung".

Hier im Forum kann ich nur mit gutem Beispiel vorangehen. Ich geb mir Mühe ...

Susanne
(mit ADHS ohne H" )

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 22:24
#4
avatar

Und Danke @ Susanne fürs Einstellen

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. – Mark Twain

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!