Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
SusanneG Offline



Beiträge: 9.356

06.06.2014 22:26
ADS? ADHS? ADHS! Antworten

Vor knapp zehn Jahren wurde aus dem bisherigen "Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom" die "Aufmerksamkeits-Defizit-/Hyperaktivitäts-Störung". Wohlgemerkt: Die ADHS! Seit knapp zehn Jahren bemühe ich mich, "die ADHS" zu sagen und zu schreiben, inzwischen klappt das ganz gut. Doch mitunter frage ich mich, ob sich "die ADHS" immer noch nicht herumgesprochen hat. Fragen wie "Hast du nun ADS oder ADHS?" sind für mich Trigger . Und Artikel, in denen ständig von AD(H)S die Rede ist, finde ich ausgesprochen anstrengend zu lesen.

Danke @ Edward Hallowell M.D. für diesen Artikel!

http://www.additudemag.com/adhdblogs/11/10743.html

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

Zottel Offline



Beiträge: 2.607

07.06.2014 07:19
#2 RE: ADS? ADHS? ADHS! Antworten

Zitat
Und Artikel, in denen ständig von AD(H)S die Rede ist, finde ich ausgesprochen anstrengend zu lesen.


*Autsch* - ich gelobe Besserung!

Tüddeldüü...

Zottel

SusanneG Offline



Beiträge: 9.356

07.06.2014 12:46
#3 RE: ADS? ADHS? ADHS! Antworten

Ich mein doch nicht Euch Foris!

Ich meine Fachleute, die Fachartikel schreiben, die professionell mit der Thematik ADHS zu tun haben - und bestenfalls zwar ADHS, aber dann "das ADHS" schreiben. Es heißt nun mal "die ...-Störung".

Hier im Forum kann ich nur mit gutem Beispiel vorangehen. Ich geb mir Mühe ...

Susanne
(mit ADHS ohne H" )

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

Pippilotta Offline



Beiträge: 4.256

07.06.2014 22:24
#4 RE: ADS? ADHS? ADHS! Antworten

Und Danke @ Susanne fürs Einstellen

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. – Mark Twain

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz