ADS Diagnose
Hallo,
nach dem ich meine Befindlichkeiten lange genug vor mich her geschoben habe, bin ich jetzt endlich zu dem Entschluss gekommen, etwas zu unternehmen. Ich habe mich über diverse Beiträge im Internet mit dem Thema ADS beschäftigt und denke, dass ein Großteil der angeführten Symptome bei mir auf ADS deuten lassen.
Ich weiß leider nicht genau, welcher Arzt der richtige Ansprechpartner für eine konkrete Diagnose wäre.
Der Weg über den Hausarzt erscheint mir als nicht der geeignete, da man dann sowieso wieder nur vom einen zum anderen geschoben würde, ohne sich einer Lösung zu nähern. Vielleicht habe ich ja auch ein wenig Angst nicht ernst genommen zu werden.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden im Norden Berlins (Großbezirk Pankow), der ein adäquater, vertrauensvoller Ansprechpartner für mich wäre.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Hi Odessit,
guck doch einfach mal auf der website des AdS e.V. nach (http://www.ads-ev.de), welcher unserer Berliner Gesprächskreise in deiner Nähe ist. Dann rufst du unter der angegebenen Telefonnummer an und fragst ganz einfach. Viel Erfolg.
Susanne
Hallo Odessit,
ich denke ich kann dir da einen Arzt empfehlen. Und zwar ist das *bitte keine Namen, wir sind keine Werbeplattform. gez. Admin
Dieser Arzt wurde mir Anfang des Jahres von einem guten ADHS Bekannten empfohlen.
Ich war dann selber da und auch bei mir wurde ADHS diagnostiziert.
Der Dr. ist auf jeden Fall kompetent. Wenn du dich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt hast,
wirst du das auch mit Leichtigkeit in seiner Praxis feststellen können.
Gruß
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS