ADS Diagnose

06.10.2006 14:42
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo,

nach dem ich meine Befindlichkeiten lange genug vor mich her geschoben habe, bin ich jetzt endlich zu dem Entschluss gekommen, etwas zu unternehmen. Ich habe mich über diverse Beiträge im Internet mit dem Thema ADS beschäftigt und denke, dass ein Großteil der angeführten Symptome bei mir auf ADS deuten lassen.
Ich weiß leider nicht genau, welcher Arzt der richtige Ansprechpartner für eine konkrete Diagnose wäre.
Der Weg über den Hausarzt erscheint mir als nicht der geeignete, da man dann sowieso wieder nur vom einen zum anderen geschoben würde, ohne sich einer Lösung zu nähern. Vielleicht habe ich ja auch ein wenig Angst nicht ernst genommen zu werden.
Vielleicht kennt Ihr ja jemanden im Norden Berlins (Großbezirk Pankow), der ein adäquater, vertrauensvoller Ansprechpartner für mich wäre.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße



 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 23:33
#2
avatar

Hi Odessit,

guck doch einfach mal auf der website des AdS e.V. nach (http://www.ads-ev.de), welcher unserer Berliner Gesprächskreise in deiner Nähe ist. Dann rufst du unter der angegebenen Telefonnummer an und fragst ganz einfach. Viel Erfolg.

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2006 17:49
#3
avatar

..oder du wendest dich direkt an "ailixia"! sie leitet einen gesprächskreis in der nähe von berlin und kennt sich da recht gut aus!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 02:23 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 01:26)
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Hallo Odessit,

ich denke ich kann dir da einen Arzt empfehlen. Und zwar ist das *bitte keine Namen, wir sind keine Werbeplattform. gez. Admin

Dieser Arzt wurde mir Anfang des Jahres von einem guten ADHS Bekannten empfohlen.
Ich war dann selber da und auch bei mir wurde ADHS diagnostiziert.

Der Dr. ist auf jeden Fall kompetent. Wenn du dich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt hast,
wirst du das auch mit Leichtigkeit in seiner Praxis feststellen können.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2006 08:09 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2006 08:11)
avatar  ailixia ( gelöscht )
#5
avatar
ailixia ( gelöscht )
Hallo!
Danke Hagen!
Die Mailadresse hatte ich bis jetzt von dem Arzt noch nicht.
Da habe ich ja jetzt die exakte Anschrift zusammen und kann sie dementsprechend weitergeben!
Da es bei uns in der Gegend sonst keinen gibt,gehen einige da auch hin.
Bis bald,Ailixia!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2006 16:30
avatar  ( Gast )
#6
avatar
( Gast )

Hallo ailixia,

ja gern geschehen. Schön das ich dir helfen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!