Neu - und frisch diagnostiziert

  • Seite 2 von 3
21.11.2014 18:41
#11
avatar

Zitat von katja2212 im Beitrag #7
Mein grösstes Problem ist derzeit, dass ich immer denke.
Bei jeder Tätigkeit, die ich mache, denke ich noch gefühlte fünfzig andere Sachen.
Bin umgeben von Zetteln.

Auch nachts denke ich viel - so viel, dass ich jetzt schon seit über 20 Jahren eine Beißschiene habe...

Ich denke IMMER: beim
Lesen, während Unterhaltungen, beim Essen, beim Sport, beim Fernsehen, beim Sex,....
Es gibt NICHTS, was meinem Kopf eine Pause verschafft.
Jetzt habe ich es mit Yoga versucht - tja,.. habe dabei viele kreativen Ideen - aber Meditation ist das nicht...:-(
(...)
Welche "Hilfsmittel" habt Ihr anderen Betroffenen??



Oh, wie ich das kenne .

Manchmal ist es so schlimm, dass es sich anfühlt, als würde mein Hirn regelrecht "heißlaufen" und irgendwann explodieren *seufz*. Genau DAS wird - zumindest meiner Erfahrung nach - durch die Medis "sortiert". Unter Medis hatte ich wenige Stunden eine gewisse Ruhe im Kopf, das war wie Urlaub.

Beruflich behelfe ich mir mit Outlook, habe aber zusätzlich immer meinen Block (den ich eh immer brauche) mit Listen. Privat lebe ich zwischen Zetteln und beschrifteten Briefumschlägen und Notizen auf dem Handy und mit meinem sehr großen Buchkalender, ohne den ich komplett untergehen würde.

Ich leide auch schon lebenslang unter Schlafstörungen, typisch halt. Zum Einschlafen hilft es mir tatsächlich oft, wenn ich entweder den kleinen Fernseher im Schlafzimmer einschalte und den Timer programmiere oder mir irgend eine abendliche Talkshow aus der Mediathek auf das Tablet lade. Dann versuche ich, einem halbwegs interssanten Gast zuzuhören und schlafe dabei garantiert ein.

Geht leider nur in den Nächten, in denen mein Mann nicht da ist (also alle zwei Wochen), weil ihn das stört.

Yoga, autogenes Training, Meditation ? Habe ich alles schon durch. Meisten waren um mich herum alle tiefenentspannt, während ich vor lauter zwangsweisem Mithören der Atmung der anderen schon wieder über wasauchimmer nachdenken musste und daher hellwach war.

Hast du die Medis nun schon ausprobiert ? Wie geht es dir ?

Viele Grüße
Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 11:53
avatar  katja2212 ( gelöscht )
#12
avatar
katja2212 ( gelöscht )

Bin am Experimentieren mit dem "schnellen" Ritalin.
War die ersten Tagen noch hibbeliger als sonst, fühle mich wie nach 5 Tassen Kaffee
Besser sortiert scheine ich mir nur in manchen Momenten, der große AHA- Effekt bleibt mir bisher versagt...
Habe 4 Tage lang 2,5 mg genommen, jetzt bis Montag 5 mg, jeweils morgens und mittags.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 19:03
avatar  disaster ( gelöscht )
#13
avatar
disaster ( gelöscht )

hallo,
bin vor kurzem auf adhs gestoßen und hab danach selbsttests gemacht auf verschiedenen Seiten und darüber sehr viel gelesen sowie auf youtube videos geschaut die von adhslern erstellt wurden und bin der festen überzeugung das es mich auch betrifft...
wie komm ich in den geschlossenen bereich ich würde gern genauer auf meine probleme eingehen und eure meinung dazu hören aber hier ist mir das zu öffentlich...

mfg!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 21:05
#14
avatar

@ disaster: erledigt, kannst loslegen.

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 03:12
avatar  Mark ( gelöscht )
#15
avatar
Mark ( gelöscht )

Bei den Tests kam raus kein Adhs sondern Akds ( Aufmerksamkeit KEINE!!! da Syndrom ). Deshalb versuch ich mich an die Arztempfehlung ( 2 mal 20 mg pro Tag ) ranzutasten. Wirkung hatte ich schon bei 5 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 03:18
avatar  Mark ( gelöscht )
#16
avatar
Mark ( gelöscht )

Liebe Susanne,wo ist denn der geschlossene Bereich nach dem Disaster gefragt hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 11:51 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 11:58)
#17
avatar

Hallo Mark,

herzlich willkommen im Forum! In den geschlossenen Bereich kommt man nur rein, indem man im öffentlichen Bereich Beiträge schreibt und dort auch ein neues Thema eröffnet. Wenn ein Thema zu sensibel ist für Gäste und Suchmaschinen, wird es von den Admins oder Moderatoren in die geschlossene Gruppe verschoben. Schau mal in das Thema ganz oben.

Viele Grüße
Susanne

Wenn ein chaotischer Schreibtisch ein Anzeichen für einen chaotischen Geist sein soll, was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch halten? -Albert Einstein-


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 18:07
avatar  Mark ( gelöscht )
#18
avatar
Mark ( gelöscht )

Vielen dank Susanne ich steig langsam durch


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 18:24
avatar  lupa
#19
avatar

Hallo Mark,

nur noch ein kleiner Tip:
wenn Du Dich vorstellen möchtest, öffne bitte einen neuen Thread ... der Übersichtlichkeit halber. Danke.

lupa

Ja, ich bin durchgeknallt und nein, ich kann mich nicht mal eben zusammenreißen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 19:14
avatar  Mark ( gelöscht )
#20
avatar
Mark ( gelöscht )

hi lupa,
kann ich da meine bisherigen senf rüberziehen ?
gruß, mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!