Hallo bin neu und brauch Hilfe

  • Seite 1 von 3
31.01.2007 20:57
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo!

Bei meinem Sohn 9 Jahre alt (3.Klasse) stand der Verdacht ADS/ADHS Mischtyp im Raum. Wir waren beim Kinderarzt. Der machte mit ihm einen Test über 15 min und sagte dann das nichts ist. Im Internet las ich von mehreren Tests und das es lange dauern kann bis man Gewißheit hat.

Bin jetzt vom Kinderarzt zu meinem Hausarzt gewechselt mit meinem Sohn. Jetzt haben wir einen Termin beim Neurologen um dort die ersten Tests machen zu lassen und dann werden wir weiter machen einen Termin nach dem anderen um alles nach und nach abzuklären. Auch mein Hausarzt sagte das es lange dauern wird bis wir Gewißheit haben werden. Er war entsetzt wie die Kinderärztin so nachlässig sein konnte. Es kommt jetzt alles langsam aber sicher ins rollen.

Auf was für Ärzte und Tests muß ich mich denn so in etwa einstellen??

Nun noch was: Mein Sohn hat sehr große Probleme in der Schule, alle Anfragen uns ein wenig zu helfen stießen bisher auf taube Ohren.
Was bzw wie kann, ich, die Schule überzeugen mir bis zur entgültigen Klärung ein wenig entgegen zu kommen?? Es ist schon so schlimm das mein Sohn Angst hat zur Schule zu gehen.

Infomaterial hab ich schon an die Lehrerin gegeben, aber es interessiert sie nicht die Bohne, sie hat es nicht einmal gelesen. Sie sagt er ist einfach nur faul. Es sind keine Gespräche möglich hab schon alles versucht. Die Lehrerin stellt sich völlig dagegen und macht auf stur. Sie kommt mir mit dem Kommentar: " Sie müssen halt ihr Kind besser erziehen und mehr auf ihn einwirken." Im Klartext sie gibt mir die Schuld an der Situation. Auch mit der Schulleitung haben wir schon versucht zu reden, die hat uns dann wiederum an die Klassenlehrerin verwiesen. Mit den Mitschülern kommt er sehr gut klar, hat viele Freunde.


Jeder Rat und Tipp wird dankend angenommen!!!!!!

Gruß Manuela


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2007 21:31
avatar  ( Gast )
#2
avatar
( Gast )