Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
käferle Offline



Beiträge: 476

21.09.2005 11:28
#11 RE: Hallo!Da bin ich schon wieder! Antworten

Hallo Ailixia!
Ja,ich verstehe,was Du meinst! Gerade von Menschen,die man sehr lieb hat,tut das ziemlich weh!
Aber gerade bei Kindern darfst Du Dir die Worte nicht ZU sehr nahe gehen lassen! Die sagen halt,was sie denken, ohne es böse zu meinen! Es hilft schon oft,wenn man die Dinge mit etwas Abstand und viel Humor betrachtet!! (...na los, gibs zu: es ist doch aber auch wirklich interessanter,mit Kumpels an der Playstation abzuhängen,als mit so ner "ollen Tante" in der Pampa zu sitzen,oder ????) (ich hoffe,Du verstehst,wie ich das meine!!!)
Oder denke mal so herum:es ist doch schön,dass er so viel Vertrauen zu Dir hat und Dir die Wahrheit gesagt hat!!! Es gibt genug Menschen, die Dir ins Gesicht lachen und freundlich tun und hintenrum dann böse lästern!!
Kann ja auch sein, dass er eigentlich gerne zu Dir kommt, aber an diesen speziellen Tag UNBEDINGT was mit Freunden machen wollte, was dann nicht ging und dann war er knatschig....
Es gibt sooo viele mögliche Erklärungen....
Versuch,es nicht persönlich zu nehmen und Dich dadurch nicht kränken zu lassen! Das wollte er bestimmt nicht!

Liebe Grüße und bis bald, käferle

ailixia ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 15:50
#12 RE: Hallo!Da bin ich schon wieder! Antworten

Hallo Käferle!
Wie geht es dir ?Las dich nicht unterkriegen!Ich hatte mal mit jemanden Tel.,die nimmt (glaube ich ?)das selbe wie dein Sohn.Ich weis nicht ,ob dir das weiterhelfen würde.Das war ein Erwachnene Frau,haben diese Medikamente die gleiche Wirkungsweise,egal ob Erwachsen oder Kind?Ich kenne ja nur Ritalin,und da mußte ich die Dosis häufiger anpassen(erhöhen),ca.1/2 jährlich-mindesten 1 mal im Jahr. Wenn ja dann kann ich ja mal anfangen die Tel.Nr. wiederzufinden(kann sich nur um Tage handeln*schmunzel*),sag bescheid falls es dir helfen würde .
Ich kann ihn ja verstehen.Klar ist das mit Kumpels besser,da ist eben mehr los.
Meine Freundin hat mir ja heute auch was ganz süßes erzählt.(Ich habe damals das Angebot gemacht,das er auch einen Freund mitbringen kann.Er dachte gleich an seinen besten Freund ,zum Baden im großen Pool.Der hat aber Angst vor großen Hunden.)Jetzt fragt er Mama immer,ob ihr nicht ein seiner Freunde einfällt,der keine Angst hat,den könnte mann dann ja immer zu mir mitnehmen!Ist er nicht süß? Das ist doch mal was aufbauendes!!!Es ist ja nicht ohne Grund mein allerliebstes Kind!Es ist bloß schwierig,da ich eben auch noch meine Freundin dadurch weniger sehe.Mich kommt sonst,seit ca.3 Wochen ,einmal die Woche eine Frau besuchen.Die kommt auch seit dieser Woche nicht mehr.Das heist,bis ich da einen neuen Kontakt habe,ist wieder einer weniger.
Tschau Ailixia!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz