Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 Bücher
SusanneG Offline



Beiträge: 10.272

05.10.2015 19:58
ADHS: Was jeder darüber wissen sollte Antworten

Zitat
Vielleicht ist es zu früh, aber auch zu abseitig, zu diesem Zeitpunkt auf ein Buch hinzuweisen, das erst im November 2015 in den USA erscheinen wird. „ADHD: What Everyone Needs to Know” von Katherine Ellison & Stephen P. Hinshaw wird voraussichtlich jedoch ein Lichtblick im Schattenreich der schlecht recherchierten und schlecht geschriebenen Publikationen über die ADHS sein. Es ist der Gegenentwurf zu den zahllosen alarmistischen Schriften, die in den letzten Jahren in zunehmendem Maße den Büchermarkt überschwemmen, seit es wieder Mode wurde, vermeintlich unfähige Eltern, desinteressierte Lehrer, überforderte Erzieher und die Gesellschaft samt ihrem Wirtschaftssystem als Ganzes an den Pranger zu stellen, um zu erklären, warum die Kinder von heute nicht den Ansprüchen der Eltern von gestern genügen.



Die vollständige Buchkritik von Herrn Dr. Johannes Streif findet man auf der Facebook-Seite des ADHS Deutschland e.V.

Verstehen ist Glückssache - Missverständnis ist das Normale.

lilly Offline



Beiträge: 178

23.12.2015 15:16
#2 RE: ADHS: Was jeder darüber wissen sollte Antworten

Weiß jemand, wann dieses Buch auf Deutsch erscheint?
Klingt echt interessant....

SusanneG Offline



Beiträge: 10.272

23.12.2015 16:26
#3 RE: ADHS: Was jeder darüber wissen sollte Antworten

Ich habe nicht die blasseste Ahnung, ob das Buch jemals auf Deutsch erscheinen wird. Soviel zu "wann". Doch falls irgendein Fori im welt weiten Netz über eine Info dazu stolpert, werden wir sie hier lesen.

I am who I am. Your approval is not needed.

 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz