Fragebogen und so ...

13.02.2016 12:52
#1
avatar

Fragebogen - wer kennt sie nicht?! In allen Variationen sind sie auch die Grundlage der ADHS-Diagnostik. Gerne werden sie auch eingesetzt, um einen Vorher-Nachher-Vergleich anzustellen. Was gäbe ich drum, wenn ich "nachher" noch wüsste, wo ich "vorher" meine Kreuzchen gemacht habe!?

Im Ernst: Wenn man mir den gleichen Fragebogen (mit Fragen, die ausschließlich Vergangenes betreffen) jede Stunde einmal vorlegt, kreuze ich jedes Mal etwas anderes an. Geht es Euch auch so?

... fragt Susanne

I am who I am. Your approval is not needed.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:46
#2
avatar

Ja, das geht mir auch so. Absolut.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass in gewisser Weise ab einem bestimmten Grad der Abweichungen der Verdacht, dass der antwortende Mensch eine ADHS hat, deutlich erhärtet wird.

LG, Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:32
avatar  Tonks
#3
avatar

Oh ja, mir geht es auch so.
Ich vermute, meine Erinnerungen an Vergangenes sind Tagesformabhängig , richtiger, meine Erinnerungen sind davon abhängig wie ich mich aktuell fühle.

LG Tonks

Wenn Dir Steine in den Weg gelegt werden: Draufstellen… Balance halten… Aussicht genießen und Weitergehn

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 18:36
#4
avatar

Diese Studien ... beruhen die nicht in der Regel auf den Kreuzchen in diversen Fragebögen? Ich frage mich jedes Mal, wenn ich vor einem Fragebogen sitze, wie real das Ergebnis wohl ist.

I am who I am. Your approval is not needed.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 06:57 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 06:57)
avatar  Laura S
#5
avatar

Ich tue mich jedes Mal sehr schwer mit diesen Fragebögen für meinen Sohn...Ich habe Probleme, ihn in eine "Sparte" zu stecken, denn es ist ja immer alles auch situations- und tagesformabhängig. Ohne Extra Erklärungsbogen kann ich das gar nicht abgeben... ich kann diese Bögen gar nicht leiden

Laura


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!