Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

ADHS-Selbsthilfe an 365 Tagen im Jahr

Bei akuten Krisen und/oder Suizidgedanken kann das Forum nicht helfen.
Bitte wende dich an die Telefonseelsorge, an Neurologen und Psychiater im Netz oder an Freunde fürs Leben!
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Medis - Archiv 2005-2007
HeikeS ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 09:48
Strattera Antworten

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch hat denn schon Erfahrung mit Strattera.
Mein Überzwerg (6 J.) wird auf Strattera umgestellt, nachdem Medikinet R nicht ausreichend und nicht lange genug wirkt.
Sein stark oppositionelles Verhalten morgens und abends tun ihr übriges.
Im Moment sind wir noch bei der Anfangsdosierung Strattera 10mg und Medikinet R 30mg und nachmittags Medikinet 5 mg.
LG
Heike

SusanneG Offline



Beiträge: 9.947

21.03.2007 20:49
#2 RE: Strattera Antworten

Hi Heike,

mit Strattera musst du Geduld haben - es dauert etwa sechs bis zwölf Wochen, bis du weißt, ob und wie es wirkt. Und wahrscheinlich wirst du zusätzlich noch Methylphenidat (also Medikinet o.ä.) geben müssen.

Viele Grüße
Susanne

HeikeS ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 08:49
#3 RE: Strattera Antworten

Hallo Ihr Lieben ,
so als Zwischeninformation für alle, die bei Ihren Hypies mit den Medis noch ausprobieren.
Unser Zwerg läuft nun schon fast zwei Wochen unter Strattera (mittlerweile 25 mg und 20 mg Medikinet R) und ich merke schon Veränderungen. Er flippt nicht mehr ganz so extrem aus - vielleicht nur noch eine halbe Stunde und kommt von allein runter und vor allem - abends ist Ruhe. Das Abendessen läuft ruhiger und er schläft in der Regel um 20.00 - 20.15 Uhr.
Ich hoffe, dass sich die Einstellung auf Strattera noch weiter so positiv gestaltet und dass auch bald die Morgenstunden damit erfasst werden - z. Z. herrscht Chaos.
Dies nur als persönliche Erfahrung, nicht als Aufforderung, Empfehlung oder Verunsicherung...
LG
Heike

«« Ohne Medis
 Sprung  

 

Forum Übersicht | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Webseite

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz