Strattera

21.03.2007 09:48
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo Ihr Lieben,
wer von Euch hat denn schon Erfahrung mit Strattera.
Mein Überzwerg (6 J.) wird auf Strattera umgestellt, nachdem Medikinet R nicht ausreichend und nicht lange genug wirkt.
Sein stark oppositionelles Verhalten morgens und abends tun ihr übriges.
Im Moment sind wir noch bei der Anfangsdosierung Strattera 10mg und Medikinet R 30mg und nachmittags Medikinet 5 mg.
LG
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2007 20:49
#2
avatar

Hi Heike,

mit Strattera musst du Geduld haben - es dauert etwa sechs bis zwölf Wochen, bis du weißt, ob und wie es wirkt. Und wahrscheinlich wirst du zusätzlich noch Methylphenidat (also Medikinet o.ä.) geben müssen.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2007 08:49
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

Hallo Ihr Lieben ,
so als Zwischeninformation für alle, die bei Ihren Hypies mit den Medis noch ausprobieren.
Unser Zwerg läuft nun schon fast zwei Wochen unter Strattera (mittlerweile 25 mg und 20 mg Medikinet R) und ich merke schon Veränderungen. Er flippt nicht mehr ganz so extrem aus - vielleicht nur noch eine halbe Stunde und kommt von allein runter und vor allem - abends ist Ruhe. Das Abendessen läuft ruhiger und er schläft in der Regel um 20.00 - 20.15 Uhr.
Ich hoffe, dass sich die Einstellung auf Strattera noch weiter so positiv gestaltet und dass auch bald die Morgenstunden damit erfasst werden - z. Z. herrscht Chaos.
Dies nur als persönliche Erfahrung, nicht als Aufforderung, Empfehlung oder Verunsicherung...
LG
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!