Ohne Medis

29.03.2007 11:13
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

Hallo,habe mal eine Frage nachdem meine Tochter eine derbe Magen-Darm Grippe hatte habe ich ihr keine Medis gegeben.Nun sagt sie mir das es ihr ohne Medis viel besser geht, sie ist fast 15 Jahre und das sie es mal ohne ausprobieren will!!
Nun nimmt sie seit ein paar Tagen keine sie ist sehr umgänglich nett und vor allem ihre Fröhlichkeit die ich lange Zeit vermisste ist wieder da, das einzige Problem das wir nur haben ist das sie sehr müde ist, ist das normal? Sonst war sie nicht müde zu bekommen und jetzt geht sie von allein zu Bett.Es wäre schön zu erfahren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. LG Sternchen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 10:40
#2
avatar

Hallo Sternchen,

ich kann nichts dazu aus eigener Erfahrung sagen, aber ich gehe davon aus, dass deine Tochter sicher schon jahrelange Erfahrung mit Medis hat und sicher irgend eine Therapie gemacht hat ?

Dann würde ich persönlich - Laienmeinung - ihr zugestehen, es ohne Medis zu probieren. Du kannst sie ja parallel dazu beobachten und notfalls wieder auf Medis bestehen.

Viele Grüße,
Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2007 19:48
avatar  ( Gast )
#3
avatar
( Gast )

hallo sternchen,
auch hier ein beitrag ohne persönliche erfahrung. aber ich denke mit 15 jahren kann deine tochter sicher ganz gut spüren was ihr gut tut und was nicht. und es spricht ja nix dagegen es mal ohne zu probieren. wird ja sogar auf den beipackzetteln der retardprodukte empfohlen. vielleicht kommt die müdigkeit von der veränderten warnehmung oder weil jetzt das wegfällt, was die kinder auf medikamente immer nicht schlafen läßt. und wann ist sie denn müde? abends wäre doch o.K.
servus rumpelstilzchen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2007 11:37
#4
avatar

Hi Sternchen,

ganz laienhaft ausgedrückt sind Medis mit MPH "Aufputschmittel". Tja, und wenn man kein Aufputschmittel mehr nimmt, ist man halt müde. Die Träumerchen gehen ins Bett und schlafen. Die Hypies begegnen dieser Müdigkeit mit motorischer Unruhe.

Sofern deine Tochter die Medis nicht fürs Verhalten braucht, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, am Wochenende und in den Ferien die Medis auf halbe Dosis zu setzen oder ganz wegzulassen. Für die Schule sollte sie sie aber weiterhin nehmen. Denn wenn sie jetzt aufgrund von Unaufmerksamkeit und Wegträumen in der Schule mit den Noten abrutscht, hat sie verdammt wenig Zeit, bis zu den Zeugnissen noch was zu retten.

Viele Grüße
Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 10:22
avatar  ( Gast )
#5
avatar
( Gast )

Hallo alle zusammen, danke für die Meldungen haben mir sehr geholfen das wir den richtigen Weg einschlagen,übrigens ist auch unsere Ärztin dafür es ohne zu probieren, also um noch mal auf die Müdigkeit zurück zu kommen sie ist am Tag immer wieder zwischendurch müde die Ärztin meint es wären noch eher Auswirkungen der Magen- Darm Grippe, aber noch solange nachher das wage ich zu bezweifeln!!!!!
Jedenfalls geht es meiner Tochter ohne Medis sehr gut, sonst sass sie nur drin hatte zu nichts Lust und war ständig am PC am chatten nun welch Wunder hält sie sich viel draussen auf wollte gestern von selbst mit uns raußgehen fährt wieder Einrad was sie seit letzten Jahr gar nicht mehr angeschaut hat. Werde natürlich beobachten wie es nach den Ferien sprich Schule ist und sie nicht quälen, nicht das wir uns das was wir uns mühsam aufgebaut haben wieder zerstören!!!! LG Sternchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 17:14
avatar  ( Gast )
#6
avatar
( Gast )

hallo sternchen,
das mit dem rausgehen finde ich nun interessant. denn seit mein sohn (7 J.) medikamente nimmt, mag er auch nicht mehr raus gehen. meist muß ich ihn regelrecht "rausschimpfen". früher war er gerne drausen und in bewegung. mein mann findet das ganz schlimm und würde deshalb am liebsten ganz auf medkiamente verzichten.
kennt ihr anderen das auch? und wie lockt ihr eure kinder vor die tür?
genioeßt den frühling
rumpelstilzchen


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2007 18:24
avatar  ( Gast )
#7
avatar
( Gast )

Hallo sternchen,

das hört sich gut an!! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

@rumpelstilzchen:
als mein Sohn noch nicht richtig eingestellt war und eher überdosiert war, hatte er auch zu nichts Lust.
Er wollte mehr für sich sein. Das hat sich nun ganz gelegt.
Liebe Grüße
nikel


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2007 18:05
avatar  ( Gast )
#8
avatar
( Gast )

hallo nikel,
gut zu wissen. aber er mag auch am wochenende nicht so gerne raus, wenn er ohnehin weniger bekommt. na, mal abwarten. wenn er dann endlich mal draußen ist, findet er es ja auch gut und bewegt sich dann auch.

liebe grüße rumpelstilzchen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!