Warum Teenies so gerne in der Gruppe shoppen gehen

21.03.2016 12:16
#1
avatar

Uni Rostock untersucht das Kaufverhalten der 14 bis 19-Jährigen

zum Artikel
Quelle: idw-online 21.3.2016

LG
Pippilotta

„Zeitmanagement ist Unsinn. Sie können die Zeit nicht managen - nur Ihr Verhalten.“
Michael Kastner

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 09:38
#2
avatar

Macht doch viel mehr Spaß zusammen, wozu das untersuchen? Waren wir anders? Ich jedenfalls war immer mit meinen Freundinnen unterwegs im Einkaufscenter und treffe mich auch heute noch gerne mit meiner Freundin zum shoppen. Macht viel mehr Spaß als mit dem gelangweilten Mann. Noch mehr Laune macht es, wenn man mit Jugendlichen unterwegs ist, so wie wir zu Weihnachten in den USA. Das war mit unserer Gasttochter, ihren Schwestern und unserem Sohn nur einfach toll.
Tipp: den Mann im Media Markt o.ä. abgeben ;-)

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 12:11
#3
avatar

Hm. Shopping ist für mich der blanke Horror. Auch meine Töchter mögen das nicht. Zu laut, zu viele Menschen, schlechte Luft.

Wann immer wir mal in die Stadt gehen - sehr selten - sind wir froh, wenn wir wieder daheim sind.

Dazu kommt noch, dass wir Frauen der Familie nix mit Modekram anfangen können. MICH könnte man im Mediamarkt aussetzen, da würde ich viel mehr finden, wobei mich die Hintergrundmusik nerven würde.

Ich finde es ethisch nicht so toll, aber das Internet und die Online-Shoppingmöglichkeiten sind für meine Familie wirklich ein Segen .


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 12:38
#4
avatar

Zitat von Mandelkern im Beitrag #3
Hm. Shopping ist für mich der blanke Horror. ... Zu laut, zu viele Menschen, schlechte Luft.


Liebe Mandelkern,
Du sprichst mir aus der Seele,shopping ist auch für mich Horror und ich versuche diese Touren auf das Nötigste zu beschränken.
Nach so manchem Besuch in einem dieser Shopping Center fuhr ich hochaggresiv nach Hause , von der körperlichen und seelischen Erschöpfung ganz zu schweigen.
Ich bevorzuge die kleinen, übersichtlichen Geschäfte, dort hält sich die Reizüberflutung in Grenzen.

LG
Pippilotta

Zeitmanagement ist Unsinn. Sie können die Zeit nicht managen - nur Ihr Verhalten.
Michael Kastner

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:06
#5
avatar

Gehe morgen mit meinem Sohn shoppen... zwar nur Lebensmittel für die Osterfeiertage aber es macht Spaß mit ihm. Er ist kritisch und kann gut Kopfrechnen... braucht Mutti um nicht zu viel Geld auszugeben. ;-)

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 20:09
#6
avatar

Zitat von Mona Lisa im Beitrag #5
Er ist kritisch und kann gut Kopfrechnen... braucht Mutti um nicht zu viel Geld auszugeben. ;-)

Guter Sohn und gute Erziehung durch die Mama

LG
Pippilotta

Zeitmanagement ist Unsinn. Sie können die Zeit nicht managen - nur Ihr Verhalten.
Michael Kastner

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 09:04
#7
avatar

hm, ja Schuhe kaufen für Mutti macht auch Spaß mit ihm... oder Klamotten. Wie gesagt er ist sehr kritisch. Als er so 10 war, sagte er mal, Mama kauf dir mal was Flotteres ich hab mich damals schon über den Ausdruck "Flott" köstlich amüsiert, wüsste zu gerne woher so ein kleiner Knirps diesen Ausdruck kannte.

LG Mona Lisa

Mutterglück ist das was eine Frau empfindet, wenn die Kinder abends im Bett sind.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!