Ich will einen testet auf ADS machen lassen

12.04.2007 22:50
avatar  ( Gast )
#1
avatar
( Gast )

hallo,
Ist das normal das man 200 € beim Arzt ( Facharzt für innere Medizin ) für das Erstgespräch zahlen muß.
Ich will einen testet auf ADS machen lassen.
Ein Facharzt für innere Medizin soll diese test durchführen können bei Erwachsenen und Kindern.
Habe in einem Forum einen hinwies gelesen das er da Erfahrung hat.

Viele Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 11:42
#2
avatar

Hallo Michael,

200 Euro nur für das Erstgespräch, also für ca. eine Stunde, finde ich recht viel. Wenn darin allerdings bereits die Auswertung von Fragebögen und evtl. schon die ersten Tests enthalten sind, dann ist das (leider) ein gängiger Preis.

Als Vergleich: Unsere Tochter wurde vor vielen Jahren an einer Uniklinik auf HB getestet, das dauerte nur halb so lange wie die ADS-Testung und kostete auch um die 200 Euro (etwas mehr, 220 Euro oder 230 Euro, weiß nicht mehr genau).

Die ADS-Diagnostik von zwei unserer Kinder haben wir ebenfalls privat bezahlt, kostete jeweils über 500 Euro, beinhaltete aber 4 Teststunden, 1 Stunde Anamnesegespräch, umfangreiche Fragebögen und ein Abschlussgespräch. Eins unserer Kinder und ich selbst wurden auf Krankenkassenkosten getestet, aber das ging nur, weil es nicht eilig war und wir über eine Warteliste unserer Psychologin einen kassenfinanzierten Termin bekommen konnten.

Nun ist das natürlich von Artzt/Psycho unterschiedlich. Wenn es finanziell möglich ist, wäre mir ein seriöser Test das Geld durchaus wert.

Viele Grüße,
Mandelkern


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 19:31
#3
avatar

Hi Michael,

nix gegen 200 € für einen ADS-Test oder ein Erstgespräch oder was auch immer, das kann und will ich nicht näher erörtern oder gar beurteilen. Aber weshalb ein Internist??? Sowas gehört in die Fachrichtung Psychiater. Wenn du schon freiwillig Geld dafür hinblätterst, dann geh zu einem Fachmann.

Viele Grüße

Susanne


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:34
avatar  ( Gast )
#4
avatar
( Gast )

Also erst mal vielen Dank für eure Antworten.
200 Euro für ca. 2-3 Stunden.Alle weiteren Gespräche/Termine gehen zu Lasten der Krankenkasse.??
Vor diesem Erstgespräch werden Mir Fragebögen zugesandt,
die ich ausfüllen muß, weil sie ausgewertet werden und dem Doktor zur Vorhabinformation dienen.
Außerdem werden Schulzeugnisse und Zeugnisse aus dem bisherigen Berufsleben benötigt.
Hatte irgendwo im Internet , ich glaube in einem Forum gelesen das dieser Arzt gut sei.
Facharzt für innere Medizin hat mich natürlich auch gestört .
Schreiben ist für mich schwierst Arbeit ,darum halte ich mich kurz .

Viele Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!