Eine Frage zum Medikinet Retard

  • Seite 2 von 2
24.05.2007 00:43
#11
avatar

hallo zusammen,

also, dass 5mg keine wirkung zeigen können, ist (wie mandelkern schon sagt) KÄSE!!!

bei mir persönlich sind 5mg schon zuVIEL, ich "laufe" am besten mit 2,5mg!!! und momo () sitzt phasenweise mit dem filetiermesser am küchentisch und "bröselt" sich die medis in 1/8-teile, also 1,25mg auseinander!!!!!!! kann aber auch daran liegen, dass wir erwachsene sind....(naja, zumindest dem ALTER nach )

noch kurz was zu der "anderen" wirkungsweise von unretardierten und retardpräparaten: bei meinem sohn ist das so, dass die RETARD zwar ganz gut die impulsivität bremsen, aber auf die vigilanzdysregulation kaum einfluss haben und somit die konzentrationsfähigkeit kaum verbessert wird!

wenn wir also z.b. ins freibad gehen, kann ich ihm "getrost" ne retard geben - aber für den unterricht bzw. für die hausaufgaben kann ich mir das sparen, weil es ihm da nicht genügend unterstützung bringt.

das kann man zwar sicher nicht "verallgemeinern", aber das ist eben unsere erfahrung!
liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!