"nicht ansprechbar" - kennt ihr das???

  • Seite 2 von 2
30.05.2007 22:57
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#11
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

Hi Käferle,

achte beim nächsten mal auf alles drum herum. Hat bei uns auch lange gedauert, bis wir drauf kamen. Allerdings hat er auch Probleme, wenn es ein richtig stressiger Tag war. Auch ist es nicht immer gleich schlimm. Nur ist es recht gefährlich. Einmal hat er schon die Tischecke erwischt. Seit dem behalten wir ihn immer gut im Auge, wenn eine gefhrlich Situation kommt. Aber meist passiert es eh, wenn man nicht mit rechnet.

Gruß frankenstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 23:28
#12
avatar

ich hab jetzt mal nach "absencen" gegoogelt......
hmmm....eigentlich beschreibt es das ganze ziemlich treffsicher.....
er wird doch nicht etwa da AUCH noch "hier" geschriebn haben....wir haben jetzt doch wirklich schon genug diagnosen und komorbiditäten...

*grübel-und-mal-weiter-abwartend-beobachte*


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 20:06
avatar  Frankenstein ( gelöscht )
#13
avatar
Frankenstein ( gelöscht )

was sind den absencen???


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 23:52
#14
avatar

das ist wohl ne (leichte?) form von epilepsie. die kinder fallen nicht mit krampfanfällen um, sondern verharren plötzlich in ihrer tätigkeit, starren sekundenlang geradeaus und machen dann weiter, als wäre nichts gewesen...und erinnern sich nicht mehr an diese "bewusstseins-unterbrechung". google mal, da findet man einiges....

viele grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2007 07:44
avatar  Simone
#15
avatar

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, ob das so ganz hier rein passt.

Mein Kleiner hat früher oft, aus scheinbar unwichtigen Gründen, angefangen zu brüllen und sich dabei total verkrampft. Er war in dieser Zeit weder ansprechbar noch konnte ich ihn irgendwie beruhigen. Hab ihn dann einfach in den Arm genommen und gewartet, bis das vorüber geht. Anschließend war er total fertig und konnte sich an nix mehr erinnern.

Seit er die Medis bekommt, haben wir das Problem nicht mehr.

LG
Simone

wir lieben unsere Kinder - auch dann, wenn anderes es gerade mal nicht können

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!