Großraumbüros
Ich vermute mal, es gibt kaum etwas schlimmeres für uns als Großraumbüros. Ich persönlich habe das Glück, dass ich nur mit einer weiteren Person in einem großen Zimmer sitze, und an manchen Tagen ist mir selbst das zu viel, obwohl sie sehr nett und angenehm ist.
Leider greift der Trend zu Großraumbüros immer mehr um sich. Die Menschheit muss wohl geradezu zwanghaft zyklisch die Fehler der Vorgänger neu machen *seufz*.
Jetzt gibt es sogar schon Volkshochschulkurse dazu, hier ein Beispiel. Wir leben in einer irren Welt, und nein, wir Menschen mit ADHS sind nicht die wirklich Ver-rückten!
https://www.vhs-goeppingen.de/index.php?...&browse=forward
Zitat
- Umgang mit Reizüberflutung - den richtigen Fokus setzen
- Die Geräuschkulisse stört... mich nicht mehr - Training der Wahrnehmungslenkung zur Stressreduktion
Muuuhahahaha!
Tröstlich, dass neurotypische Menschen auch Probleme mit Großraumbüros haben.
Bisher hatte ich Glück und in einem wirklichen Großraumbüro noch nie arbeiten müssen. Max. 5 Frauen waren wir mal in einem Büro, mit Telefongebimmel und Publikumsverkehr... es war schon teilweise schwer sich auf seine Arbeit zu konzentrieren aber wir waren eine gute Truppe und je stressiger desto lustiger waren wir.
Was ich damals toll fand, wir hatten uns eine kleine Frühstücksecke eingerichtet. Die Aktenschränke so gestellt, dass sie wie ein Raumteiler funktionierten. Da haben wir dann immer unsere Pause gemacht, weg vom Schreibtisch, weg vom Telefon (einfach mal klingeln lassen) und wenn Besucher kamen, haben sie uns nicht gleich gesehen und es stand immer einer von uns auf und "bediente" dann den Kunden. Das war irgendwie super harmonisch.
Jetzt sitze ich mit einem Mann zusammen im Büro. Ja ist nett und unkompliziert, wir unterstützen uns gegenseitig mit Fachwissen, erzählen auch mal Privates. Da unsere Monitore so blöd stehen, können wir uns nicht mal richtig sehen. Aber egal. Keiner geht dem anderen auf den Keks wenn er es nicht möchte.
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern - ARCHIV
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2013, 2012, 2011
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2010, 2009, 2008
- ADHS Selbsthilfe für Eltern - 2007, 2006, 2005
- Medis - Archiv 2008-2010
- Medis - Archiv 2005-2007
- Bücher
- Willkommen in unserem Forum
- Kinder mit ADHS - Selbsthilfe für Eltern
- Selbsthilfe für Erwachsene mit ADHS
- Frauen und Mädchen mit ADHS
- Diagnostik, Therapie, Medikation